2 Airpods gleichzeitig mit einem iPad/Gerät verbinden?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo,

vielleicht ne doof Frage, aber ich stelle Sie trotzdem :)
Kann man irgendwie zwei Airpods zeitgleich mit einem iPad verbinden UND Musik hören?

Das geht technisch nicht, oder? :kopfkratz:
 
Doch, einen linken und einen rechten. .-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype und Brutto
Na ich will mal nicht so sein, eine Idee hätte ich. Es gibt 3,5mm Audio auf Bluetooth Sender, die zwei Geräte betreiben können. Z.B. den hier: https://www.hama.com/00040987/hama-bluetooth-audio-sender-twin-fuer-zwei-kopfhoerer
Den habe ich an meinem Fernseher angeschlossen, um damit über einen Bluetooth Kopfhörer zu hören. Das funktioniert wunderbar. Strom bekommt er über USB vom Fernseher und wird auch immer direkt eingeschaltet, wenn der Fernseher angeht. Bei manchen anderen muß man nämlich noch extra einen Einschalttaster drücken.
 
Ich hoffe in dieser Hinsicht auf Airplay2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Wird in diesem Fall nichts bringen, auch airplay 2 wird über WLAN spielen, nicht über BT, so weit ich weiß.

Stimmt.
Ich hoffe trotzdem auf eine Lösung wenn es dann auch Multiroom geben wird.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Danke Leute :) Müssen wohl ein klassischer y-Stecker und normale Kopfhörer her.
 
Oder z.B. ein BT Transmitter der über den Kopfhöreranschluss angeschlossen wird und 2 Audiosignale sendet. Dann verhalten sich die Airpods aber auch wahrscheinlich nur wie andere BT Kopfhörer ohne iOS exklusive Features.
 
Oder z.B. ein BT Transmitter

Sieh Dir einmal den Beitrag 3 aus diesem Thread an. Ich glaube da habe ich so etwas schon geschrieben. Aber Sharptype scheint das auch überlesen zu haben.
 
Hey. Doch klar hab ich das gelesen, aber das lohnt alles nicht das so "umzubiegen" für diesen seltenen Fall, wenn es einmal gebraucht wird. Hatte gedacht, dass es evtl mit Software oder so umgebogen werden kann. :) Dennoch ist das gut zu wissen, Dankeschön.
 
Die nächste Generation wird das hoffentlich einbauen! Das wäre nämlich für mich ein wirklich starker Marktvorteil.
 
Ich finde die Frage gar nicht doof. Habe mir das auch schon oft gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten