2 Adium-Fragen

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
1.: Mich stört es, dass Nachrichten einfach aufpoppen. Die Option "Nachrichtenfenster öffnen" ist bei "Ereignisse" nicht angewählt, aber trotzdem poppen die Message-Fenster bei der ersten Nachricht eines Gespräches auf. Wie stelle ich das an ? Bzw.: Ist das bei Euch auch trotz korrekter Einstellung so ?

2.: Wie kann ich dem Vieh im Dock das Flügelflattern abgewöhnen ? Es gibt zwar eine Option, um das Springverhalten einzustellen, aber für das Flattern finde ich nichts ?
 
morgen,

also zu 1.
geh mal ins menü auf nachrichten.
dann steht da fensterhandhabung. da kannst du zumindest schonmal einstellen, dass die nachrichtenfenster unter den anderen fenstern erscheinen.
wie man es allerdings abstellt, dass die gar nicht "aufpoppen", weiß ich leider auch nicht. würde mich aber mal interessieren, da es nervt!

zu 2.
kein plan ;)

grüße
 
ahhh, nochmal zu 1.
ich habs ;)
geh in ereignisse und öffne folgende option: nachricht empfangen (beginnt neuen chat)

so da steht dann, dass eine soundnachricht abgespielt werden soll. der rest der aktion scheint dann dem standart zu entsprechen. jetzt nur noch die option auf "Docksymbol einmal springen lassen" und fertig ist nr. 1

grüße
 
ich hab da auch noch ne frage.
Kann man irgendwie einstellen das man wie bei icq mit enter/return in eine neue zeile geht? Nervt mich etwas wenn ich nicht meherere zeilen tippen kann.
 
der andere weg is: man kann mit alt+enter ne neue Zeile beginnen
 
@ primex:
kannst in den allgemeinen einstellungen einstellen, dass entweder eingabe oder returntaste senden. natürlich können auch beide senden. einfach so einstellen wies am besten is.
 
also zu 2 ist einfach das dock icon gibts eh viele andere geh mal im menü auf eXtras und schau ob du da was findest
 
Erstmal danke für die Replies.
Also das die Fenster jetzt unter allen anderen Fenstern aufpoppen, hilft schonmal ein bisschen. Aber schöner fände ich es halt, wenn die überhaupt nicht automatisch aufpoppen.
Die Funktion "Nachrichtenfenster öffnen" in den Ereignissen (unter "Nachricht empfangen/Beginnt neuen Chat") ist NICHT angewählt, aber trotzdem poppen die Dinger auf.
Wenn ich das mit dem "Docksymbol einmal springen lassen" mache, ändert sich daran auch nichts...

Adium.png


Entweder ist das nun nur bei mir so, oder die Programmierer von Adium haben es noch nicht bedacht...
Ich find's schade, denn es nervt wirklich.
 
sorg dafür, ass es so aussieht wie auf meinem screenshot, dann müsste es passen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hilft nichts...
sogar wenn ich alle ereignisse rausnehme, springen die fenster auf...

Ich geb auf...
 
Wenns recht ist pack ich noch eine dritte Frage dazu. Wie verhindere ich das mich Leute einfach zu ihrer Contact List adden? Im ICQ Client ist ja voreingestellt das um Authorisation erfragt werden muß falls mich jemand adden möchte. Bei Adium finde ich diese Option nicht und bisher wurde ich auch noch nicht um Authorisation gebeten, trotz das ich zwischenzeitlich wieder ziug Leute in der Contact list hab....

CU
Ghettomaster
 
Du mußt die Authorisationseinstellung im Originalprogramm vornehmen, mit Adium kannst du diese Einstellung nicht ändern. Da diese Funktion allerdings nicht vom Benutzerprogramm abhängig ist, bleibt diese Blockade selbst dann, wenn du Adium verwendest, vorhanden.
 
Aha, aber den Authorisation Request bekomm ich schon, oder? Sonst würd ich ja alle neuen Contacts ausperren ;)

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Aha, aber den Authorisation Request bekomm ich schon, oder? Sonst würd ich ja alle neuen Contacts ausperren ;)
Ja, diese Anfrage bekommst du selbstverständlich.
 
benutzername

hey
wisst ihr wie man bei adium sein benutzernamen ändern kann ??
 
Ulfrinn schrieb:
Du mußt die Authorisationseinstellung im Originalprogramm vornehmen, mit Adium kannst du diese Einstellung nicht ändern. Da diese Funktion allerdings nicht vom Benutzerprogramm abhängig ist, bleibt diese Blockade selbst dann, wenn du Adium verwendest, vorhanden.

Hallo.

Ich habe mir jetzt ICQ for Mac (3.4) runtergeladen nur um diese Einstellung zu ändern. Ich kann alledings nirgends diese Einstellung finden. Geht das nur mit der WIN Version?

Sonst verwende ich Adium 1.0 was das ja immer noch nicht kann.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

MfG Florian
 
flo_da_ho schrieb:
Ich habe mir jetzt ICQ for Mac (3.4) runtergeladen nur um diese Einstellung zu ändern. Ich kann alledings nirgends diese Einstellung finden. Geht das nur mit der WIN Version?
Das geht auch mit der Macversion: Zuerst wählst Du den betreffenden Kontakt aus, dann kannst Du über das Kontaktmenü, das den gleichen Namen wie der Benutzer hat, den Kontakt entweder auf die Sichtbarkeits- oder auf die Unsichtbarkeitsliste setzen.
 
Ich hab auch noch eine Frage zu Adium:

Wo kann ich einstellen das er auch die Kontakte die Offline sind anzeigt? Geht das auch nur in ICQ oder auch in Adium??
 
diedose schrieb:
Ich hab auch noch eine Frage zu Adium:

Wo kann ich einstellen das er auch die Kontakte die Offline sind anzeigt? Geht das auch nur in ICQ oder auch in Adium??

Darstellung->abwesende Kontakte einblenden
 
merci! Den Punkt hab ich im Menü wohl übersehen! Danke
 
Zurück
Oben Unten