2 Accounts zugriff auf Mail

T

Taylorpolynom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte von verschiedenen Benutzeraccounts Zugriff auf meine Mails haben. Dabei möchte ich nicht von jedem Benutzeraccount aus das Mail Programm einrichten müssen.
Ist das möglich? Habe weder im forum noch im web etwas gefunden?!?!?

Gruß
Matthias
 
einfach unter einstellungen einen neunen Account hinzufügen.
 
so kommen die mails beider accounts in den Mail-Posteingang!
ist es das, was du wolltest?
 
Nö das wollte ich nicht. :D
Das missverständnis rührt daher, dass ich nicht klar gemahct habe von welchen Accounts ich gesprochen habe:

Ich habe als Admin eine Reihe von Mail-Accounts eingerichtet, die ich alle mit Mail Abrufe.

Nun möchte ich nicht immer als Admin unterwegs sein sondern als BenutzerXY (Systemeinstellung von OS X --> Neuer Benutzer).
Wenn ich als BenutzerXY mail starte, möchte ich auf die selben Mails zugreifen die ich als Admin schon gelesen, geschrieben, heruntergeladen habe.
Zur Zeit fragt AppleMail den BenutzerXY ob er ein neues eMail-Konto einrichten möchte. Nein! Ich mag auf meine Admin-Mails zugreifen die ja irgendwie gespeichert sein müssen.

Lieben Gruß
Matthias
 
entweder machst du einfach ein alias von ~/Library/Mail in den benutzeXY und korrigierst noch die zugriffsrechte...
oder du benutzt einfach imap...
 
Zurück
Oben Unten