2 Accounts zugriff auf Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Taylorpolynom, 29.08.2006.

  1. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hallo!

    Ich möchte von verschiedenen Benutzeraccounts Zugriff auf meine Mails haben. Dabei möchte ich nicht von jedem Benutzeraccount aus das Mail Programm einrichten müssen.
    Ist das möglich? Habe weder im forum noch im web etwas gefunden?!?!?

    Gruß
    Matthias
     
  2. 1984lars

    1984lars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    einfach unter einstellungen einen neunen Account hinzufügen.
     
  3. 1984lars

    1984lars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    so kommen die mails beider accounts in den Mail-Posteingang!
    ist es das, was du wolltest?
     
  4. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Nö das wollte ich nicht. :D
    Das missverständnis rührt daher, dass ich nicht klar gemahct habe von welchen Accounts ich gesprochen habe:

    Ich habe als Admin eine Reihe von Mail-Accounts eingerichtet, die ich alle mit Mail Abrufe.

    Nun möchte ich nicht immer als Admin unterwegs sein sondern als BenutzerXY (Systemeinstellung von OS X --> Neuer Benutzer).
    Wenn ich als BenutzerXY mail starte, möchte ich auf die selben Mails zugreifen die ich als Admin schon gelesen, geschrieben, heruntergeladen habe.
    Zur Zeit fragt AppleMail den BenutzerXY ob er ein neues eMail-Konto einrichten möchte. Nein! Ich mag auf meine Admin-Mails zugreifen die ja irgendwie gespeichert sein müssen.

    Lieben Gruß
    Matthias
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    entweder machst du einfach ein alias von ~/Library/Mail in den benutzeXY und korrigierst noch die zugriffsrechte...
    oder du benutzt einfach imap...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen