2,5" HDD über FW auch ohne Netzstecker?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ternek57, 12.04.2008.

  1. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hallo,

    reicht ein Firewire 400 Anschluss zum Betreiben einer externen 2,5" Festplatte? Benötigt man dann evtl. so ein Y-Kabel oder reicht da eins?

    Gruß, Ternek
     
  2. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    ein FW Stecker reicht in der Regel:
    USB: 2,5-5W (0,5-1A *5V)
    FW: 8-9W (?*?, aber 8W mindestens)
     
  3. ursvamp

    ursvamp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
  4. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Verwendest du denn auch das richtige kabel?? ein 6pol. firewire kabel liefert stromversorgung, ein 4pol. nicht..
    meine freecom 2,5" funktioniert problemlos am fw port..
     
  5. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Also bei einem 6Pol Kabel laufen sie eigentlich immer!
    Sogar mein EyeTV 310 läuft ohne Netzteil am macbook!
     
  6. ursvamp

    ursvamp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ich habe das Kabel das bei der Platte dabei war in Verwendung, und bekomme das Ding nicht auf meinem Schreibtisch gemountet!
     
  7. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Also ich möchte das Ding erstmal an einem iBook G4 betreiben, da habe ich nur FW400. Ist 4 pol. = Fw 400 und 6pol. FW 800?

    Geht das also wenn ich nur einen FW 400 Anschluss habe?
     
  8. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Das hängt aber auch von der restlichen SAT-Anlage ab, weil das eyeTV ggf. den LNB speisen muss. Bei Single-LNBs kann es klappen, bei Verstärkern in der Leitung auch. Wenn das LNB mehr Strom zieht, gibt's die Fehlermeldung am Mac, dass der Port zuviel Stom zieht.
     
  9. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Kann mir jemand eine externe 250gb 2,5" Festplatte mit Firewire empfehlen? Die Freecom z.B.? Die hat aber irgendwie beim Chip Test nur 65% oder so bekommen.
     
  10. Cousin Dupree

    Cousin Dupree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    962
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hmmm ... selberbauen?


    MfG, Peter


    Edit: Was willste denn? FireWire, 250 GB, o.k.. Sehr Leise (5.400 U/min)? Nicht ganz so leise, quasi etwas lauter (7.200 U/min)?

    2nd edit: 250 GB & 7.200 U/min? :hamma::hamma::hamma:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen