2.1 System an Macbook anschließen

L

laire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hätte eine wichtige Frage, ich bin jetzt seit über 2 Monaten stolzer Macbook Pro Besitzer, allerdings habe ich ein ganz kleines Problem. Ich kenne mich mit Soundsachen mal überhaupt nicht aus und auch wenn die integrierten Boxen beim Macbook Pro schon ganz gut sind, fürs Film schauen ist das einfach nichts. Ich habe jetzt allerdings nur einen Kopfhörereingang am Macbook gefunden, kann ich daran eine normale 2.1 Anlage anschließen, wie eine von den beiden unten aufgeführten (bzw. genau diese, dann bestell ich mir die fix ^^). Weil soweit ich weiß sind das ja bei den Anlagen 2 Kabel, eins für Subwoofer und eins für die beiden Satelliten und das würde ja nicht passen dann. :) Würde mich über eine Antwort riesig freuen.


Gruß,
lairela
 
ich denke das passt schon. normalerweise geht ein kabel vom line- bzw. kopfhörerausgang an den subwoofer und von da aus die kabel zu den satelliten. im subwoofer wird dann das das signal, was von dem computer kommt, in die hohen und tiefen töne aufgesplittet und die gehen dann eben jeweils auf ihren weg an die boxen.
das sind also ganz normale stereosysteme die mit einem stereoausgang am computer bedient werden können.
 
Das klappt auf jeden Fall. Dein Mac hat ja einen 3,5mm Klinke Anschluss
genau wie die von dir genannten Sound Systeme.

Selbst ein 5.1 System kannst du anschliessen, da das MacBook Pro über
einen optischen Audioausgang verfügt.
 
Vielen Dank für die Tips, Ihr habt mir echt riesig geholfen! :)
 
hi!
ich hab mal nen anderen tip ;)
ich habe auch zwischen deinen systemen und noch diversen anderen geschwankt und konnte mir dann auch einige anhoehren.
unter anderem deine beiden auserwaehlten und dieses hier:


das inpire t3100 hatte von allen den besten und saubersten klang. auch die baesse sind satter als bei den anderen beiden systemen. ist sicherlich geschmackssache, aber das t3100 ist meiner meinung nach den anderen beiden ueberlegen.
 
funktioniert auf jeden Fall :)

wenn ich Dir ein 2.1 System empfehlen kann dann dieses hier.
Anstreiner Klang, vor allem halt auch ausm MacBook ;)
 
Zurück
Oben Unten