1und1 und Visuelle Voicemail?

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mit eine Nano Sim von 1und1 bestellt mit einer All Net Flat!

Hat bisher auch alles Super geklappt
iMessage usw läuft. Leider Funtioniert die Visuelle VoiceMail Funktion von meinem iPhone 5 geht leider einfach nicht! Wie bekomme ich das hin habe schon im Internet geschaut aber die Informationen scheinen nicht zustimmen. Ach so das Netzt bei 1und1 ist Vodafone!


MfG
Matze
 
Dann muss ich es bei einem Bekannten einfach nicht hinbekommen haben. Sorry, für Fehlinfo. Dann mal viel Erfolg
 
Dann muss ich es bei einem Bekannten einfach nicht hinbekommen haben. Sorry, für Fehlinfo. Dann mal viel Erfolg

Hm, es kann schon sein, dass einige Zeit vergeht, ehe die Mailbox-Einstellungen übernommen werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies bei mir so 1-2 Tage dauerte. Also insgesamt, ab Mailboxaktivierung. Jedenfalls funktioniert es. Vielleicht probiert ihr es noch mal mit den vorangegangenen Tipps. Eine Einschränkung seitens 1und1 gibt es jedenfalls nicht, es wird ja sogar explizit erklärt, wie man es am iPhone aktiviert/einstellt.
 
Die Vorgehensweise der verlinkten 1&1-Seite funktionieren nach wie vor und werden vor allem sofort übernommen. Die Visual Voicemail ist dann also umgehend aktiviert.
 
Die Vorgehensweise der verlinkten 1&1-Seite funktionieren nach wie vor und werden vor allem sofort übernommen. Die Visual Voicemail ist dann also umgehend aktiviert.

Ja, stimmt, sofern die Mailbox schon vorher aktiviert wurde. Ich hatte alles in einem Abwasch erledigt und bekam die Meldung, dass die Mailbox eingerichtet wird, was natürlich etwas dauerte. Wer aber bereits eine vor Tagen aktivierte Mailbox hat, kann die Änderungen für Visual Voicemail sofort durchführen und sie funktioniert natürlich unmittelbar.
 
Habe das gleiche Problem mit O2 gerade... weder Apple noch O2 wissen eine Lösung.

Laut O2 ist die Visual Voicemail aktiviert. Apple sagt ist Sache von O2.

Ich möchte einfach diese "Playlist" wieder haben, wo ich alle Mailboxnachrichten sehe und abspielen kann.

Das ging ja auch noch vor ein paar Wochen... Aber plötzlich irgendwie nicht mehr...

Meine Frau hat auch O2 und ein 4S und da geht es ebenfalls nicht.

Kann es vielleicht sein, dass O2 noch nicht auf die aktuellen iOS Updates "reagiert" hat und es deshalb nicht mehr geht?

Oder weiß jemand Rat?
 
Ich bin seit zwei Jahren bei o2 und es hat bei mir noch nie funktioniert, egal, was die auch probiert haben!
 
Hier bei fyve (Vodafone) klappt es. Visuelle Voicemail kann ich über das Mailboxmenü an- und abstellen. Ist dort unabhängig von der Mailbox ein separater Menüpunk. Geht das bei O2 auch über das Mailboxmenü? Dann würde ich es dort mal deaktivieren und z.B. am Folgetag wieder aktivieren.
 
moin,

meine ( o2 ) visuelle voicemail ist ebenfalls weg. der ganze menüpunkt feht nun im ios :(

gruß rené
 
Ich habe herausgefunden wie man es wieder hinbekommt...

1. Rufe deine Mailbox an (o2)

2. über das Sprachmenü (unter Menüpunkt 9 -> dann die 8 und dann mit 1 deaktivieren und mit 2 wieder aktvieren) die Visual Mailbox deaktivieren und dann direkt wieder aktivieren.

3. Dann funktionierts wieder
 
Zurück
Oben Unten