1und1 -mail mit thunderbird synchronisieren

G

Graustufe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hey.
also bevor ich nun meine gesamte karriere wegen der doofen e-mail geschichte versaue, gibts ne möglichkeit mein thunderbird (oder das was davon übrig ist) mit meinem mailserver zu synchronisieren?
ich möchte also, dass alle meine ordner aus thunderbird, auch im webmailer von 1und1 zu sehen ist, damit wenn ich nocheinmal ne festplatte kaputt mache, alles was ich noch in irgendwelchen ordnern hatte auch wieder mit aufm notebook ist.

war das verständlich?
entschuldigt aber bin unglaublich niedergeschlagen.

liebe grüsse.

achso, hab bei 1und1 einiges an webspace und domains gehostet und halt nicht nur einfachso kostenloses mailzeug usw.
 
Wie wäre es mit IMAP? Die lokalen Ordner mit Mails musst Du natürlich wieder "hochkriegen". Also: Im Webmailer entsprechende Ordner anlegen und per Client die Mails aus den lokalen Ordnern in die IMAP-Ordner reinziehen.

Eingang: imap.1und1.de
Ausgang: smtp.1und1.de
 
Zurück
Oben Unten