1und1 Alternative?

A

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo,
ich bin seit Jahren bei 1und1, hatte kaum Probleme aber auch wenig gemacht.

Jetzt stehen wieder ein Paar neue Projekte an und 1und1 hat heute Mittag meine IP gesperrt,
mit der Begründung, es wäre FTP Datenverkehr registriert worden.
(Ich habe gerade angefangen mit Sparkle zu arbeiten und ein Paar mal aktualisiert)

Laus Support kann man mir um 17:30 nicht mehr helfen, da alle Mitarbeiter bereit das Haus verlassen haben.

Nun denke ich über eine Alternative nach,
hat jemand einen Tipp oder besonders gute Erfahrung für Hosting?

Danke und liebe Grüße,
Andre
 
Wieso sperren die wegen FTP die IP?
 
Gehen die dann von eventuellem Filesharing aus?
 
Gehen die dann von eventuellem Filesharing aus?

Möglich, ich kann es nicht sagen, der Support Mitarbeiter hat auch nix gesagt..
Habe ganz normal mit Sparkle gearbeitet, nichtmal besonders oft aktualisiert..
 
Auch wenn jetzt wieder einige maulen werden und sagen mit dehnen hatte ich nur Probleme. Die hat man mit faste jedem Internetanbieter.
Ich bin bei KD seit 10 Jahren und habe bisher keine Probleme gehabt. Immer guten Service sehr schnell und ohne Zicken.
Schau ob du da ne Möglichhkeit hast.
 
Also ich habe hier bei mir eine ständige ftp Verbindung zu meinem onlineserver und home server, die gleichen sich ständig ab. über ftp und sftp ... Und da habe ich teilweise mehr 10 Dateien gleichzeitig am abgleichen. Das kann der Grund nicht sein ... dürften die auch nicht , Thema Netz Neutralität... da muss irgend was anderes laufen ... das du irgend was machst oder irgend wer anders über dein wan anschluss das evtl auf port 21 ist , was nicht so legal ist oder das System stört...
 
Ich denke mal die sperren nach x mal felerhaftem Login. Könnte das der Fehler sein?
 
Das Problem hatte ich auch mal .... aber mit Verbindungen über Port 22 (ssh). Der Support teilete mir mit, dass dieser bei zu vielen parallelen Sessions geblockt wird.
Dann musst du eben mal kurz deine Internetverbindung trennen udn auf eine neue IP hoffen.
 
Mittlerweile wurde doch noch ein Mitarbeiter aufgetrieben, der die Sperre aufheben konnte..

War doch etwas enttäuscht als man mir sagte, "um halb 6 ist leider keiner mehr da, das müssen wir morgen machen.."
 
Mittlerweile wurde doch noch ein Mitarbeiter aufgetrieben, der die Sperre aufheben konnte..

War doch etwas enttäuscht als man mir sagte, "um halb 6 ist leider keiner mehr da, das müssen wir morgen machen.."
Kann man auch positiv sehen, da arbeiten scheinbar noch Menschen und keine Sklaven.
 
Kann man auch positiv sehen, da arbeiten scheinbar noch Menschen und keine Sklaven.

die die Bude so klein, das die im Support nicht im Schichtsystem arbeiten?
Oder geht bei denen das Internet so um halb 6 in den Feierabend?

Das hat nichts mit Sklaven zu tun sondern etwas mit gutem Support gegenüber ihren Kunden.
 
Wenn man bei 1und1 extra bezahlt, bekommt man vermutlich auch zu allen Zeiten Support.
Kommt, denke ich mal, auf das "Paket" an, welches man dort buchte.
Nennt sich bei denen dann "Platinservice".

Wenn ich persönlich effektiv an Webprojekten arbeiten möchte,
dann ist die Wahl nicht 1und1. ;)
 
Wenn man bei 1und1 extra bezahlt, bekommt man vermutlich auch zu allen Zeiten Support.
Kommt, denke ich mal, auf das "Paket" an, welches man dort buchte.
Nennt sich bei denen dann "Platinservice".

Ok, das ist dann logisch.
You get what you pay vor it - da kann dann auch 1&1 nichts dafür.
 
Ruf den doch mal an, der wartet dann bei dir zu Hause bist alles geht, haben die im Fernsehen gesagt.;)
"M. Meyer" …oder so – wenn ich den schon sehe!

Und letztendlich fühle mich mich persönlich eh besser bei solchen Hoster aufgehoben,
die eben kein "Kunden-Anwerbeprogramm" am Laufen haben.
Schon alleine diese nervigen Mails, wo man "einen Fuffi bekäme", sollte man jemanden zu 1und1 "überreden"…
Das sagt auch "mehr als tausend Worte"… :noplan:
 
Zurück
Oben Unten