1und1 6.016 kbit/s Erfahrungsbericht

Klick mal hier und check, welche Bandbreite dir maximal zur Verfügung steht. Einfach oben rechts deine Telefonnummer eingeben und gut ist!

Ich hab auch die 6000er Flat von 1&1 und kann nur mit 3000 surfen, weil bei mir nicht mehr verfügbar ist...
 
@sgmelin:
Hast du damit Erfahrung? Bringt das was?

@Huggy Bear:
Das habe ich schon im Voraus getan, bei T-DSL und Arcor und 1und1 und...

Ich schreibe denen das Mal, dann seh ich weiter und melde mich hier wieder zurück mit den neuesten Nachrichten von der Front.

Der Kojote
 
Ich hatte noch nicht die Notwendigkeit zum Anwalt zu gehen (zumindest nicht wegen so etwas). Aber wenn 1&1 Dir eine Leistung berechnet und diese dann nicht erbringt (weshalb ist erstmal irrelevant), dann ist das Vertragsbruch. D.h. Du kannst kündigen (Frist setzen).
Die Reseller sind alle wie sie da sind Schrott. Die haben keine Möglichkeit bei Problemen wirklich was zu unternehmen. Und da Du keinen Vertrag mit der Telekom hast kannst Du auch wenig machen.
Geh entweder zu T-Online, oder wechsle komplett (zu Arcor, Versatel oder wasweissich...).
 
So, will nicht unfair sein und melde auch mal was positives:

Nachdem ich den Leuten von 1und1 ne Mail geschickt habe, kam doch nach nur ca. 30min, heute Nacht!, gleich Antwort.
Ich soll also bei T-Online, Link war in der Mail angefügt, den Speed Check machen und die Daten an sie weiterleiten.
Also, das hab ich gemacht (15MB in knapp 1Min bei ca. 322 KB/Sec.?!)
Schaun wir mal wie es weiter geht.

Der Kojote wartet
 
Habe immer noch kein DSL 6016.
Habe inzwischen mit dem x-ten Mitarbeiter des 1und1 Supports zu tun.
Warte noch auf die richtigen Ansprechpartner.
Ist noch nicht zu Ende - mein Erfahrungsbericht. Alles wird festgehalten.

Kurze Frage:
Ich sollte nach Ansage von 1und1 den DSL Bandbreitencheck auf der Seite
http://194.25.242.112/ durchführen.
Mit Safari kam ich überhaupt nicht auf die Seite, mit dem IE hatt es dann funktioniert.
Bei dem anschließendem Download einer 15MB Datei zeigte mir der Download-Manager Übertragungsraten von 250KB/s bis 380KB/s. Was
bedeutet dies im Hinblick auf meine angebliche 6000er Leitung?

Gleichzeitig wollen die von mir eine Datei mit der Übertragungsrate gemailt, aber diese finde ich nirgends!

Sie schreiben mir:
Wählen Sie hier (http://194.25.242.112// nun Download 3 [15 MB] durch einen klick aus. Der
Download
einer ZIP-Datei wird durch klick auf den Button "Speichern" gestartet.

Bestimmen Sie den Desktop als Speicherort für die Datei
TDSL-Test2_10MB.zip und
klicken auf den Button "Speichern".

Innerhalb des Dialog-Fensters "Download beendet" finden Sie die Angabe
"Übertragungsrate x,xx KB/Sek.". Bitte geben Sie uns diesen Wert per
E-Mail
bekannt.

Keine Ahnung.

Euer Kojote
 
Hallo Kojote,

bin auch 1und1 Kunde und hatte die gleichen Probleme wie du. Hast du dir schon die neueste Firmware für deine FritzBox runtergeladen? Probier doch mal ein "altes" DSL-Modem aus und teste mit dem mal den Downloadspeed. Achja, der Link ist zur Downloadspeedmessung besser: http://dsl.ips.versatel.de/ da laufen aber gerade Wartungsarbeiten.

MfG
 
KOJOTE schrieb:
Bei dem anschließendem Download einer 15MB Datei zeigte mir der Download-Manager Übertragungsraten von 250KB/s bis 380KB/s. Was
bedeutet dies im Hinblick auf meine angebliche 6000er Leitung?

Nix Hinblick! Bis 375 kbit/s ist alles normal bei DSL 3000. Die extra 5 kbit/s haben wohl was mit dem Server zu tun, auf dem du die Datei heruntergeladen hast.

Ich hab auch ne DSL 3000 Leitung und hab gestern innerhalb von ein paar Sekunden eine 10 MB Datei gezogen, durchschnittlicher Speed: 4500 kbit/s. :D
Hab nicht schlecht geguckt, war halt ein guter Server.

hansx schrieb:
...bin auch 1und1 Kunde und hatte die gleichen Probleme wie du. Hast du dir schon die neueste Firmware für deine FritzBox runtergeladen?

Siehst du - daran hab ich gar nicht gedacht. Vor 2 - 3 Wochen kam ein großes Update von AVM für die ganze FRITZ!Box Familie. Hier kannst du nachlesen, was es alles Neues gibt. Falls ADSL2+ noch nicht auf deiner FRITZ!Box installiert ist, würde ich davon ausgehen, dass es daran liegt.
 
Siehst du - daran hab ich gar nicht gedacht. Vor 2 - 3 Wochen kam ein großes Update von AVM für die ganze FRITZ!Box Familie. Hier kannst du nachlesen, was es alles Neues gibt. Falls ADSL2+ noch nicht auf deiner FRITZ!Box installiert ist, würde ich davon ausgehen, dass es daran liegt.[/QUOTE]

Habe ich natürlich alles schon gemacht. Bin mit 14.03.86 auf der aktuellsten Firmware. Danke trotzdem.

Was mich am meisten nervt, ist diese absolute Ignoranz meiner Anfragen bei 1und1, die mich mit Standard-Antworten versucht abzuspeißen:
"Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld..."
Nur leider meldet sich keiner, außer:
"Ihre Anfrage fällt in einen anderen Zuständigkeitsbereich.Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld...usw.

Na, jetzt gehts zum Anwalt.

Der KOJOTE ist ziemlich sauer
 
Hi Kojote,

hast du die FritzBox schon mal nur als Modem "arbeiten" lassen? Ruf doch mal bei 1und1 unter folgender Rufnummer an: 0180 / 5000415 das ist die Technik-Hotline die nicht 1Euro/min kostet. Frag nach ob sie dich auf einen anderen Port schalten können. Desweiteren frag nach ob auf deinem Port UR2 geschalten ist.
Am einfachsten hängst du zum testen ein altes DSL-Modem rein und probierst es damit mal aus.

MfG
 
Zurück
Oben Unten