1und1 4DSL + Fritz Surf&Fon2 und faxen

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man mit oben genannter Konfiguration über eine eigens dafür angelegte VOIP-Rufnummer auch faxen kann ?
Bei mir geht darüber der Fax-Empfang ohne Probleme, aber Faxe senden kann ich nur über meine Festnetznummer ?!

Wäre schön das ginge.:)

Vielen Dank!

Grüße noreboots
 
Über DSL geht es physikalisch nicht, das geht nur über z.B. ISDN.
 
Hi,

Faxen per VoIP immer etwas schwierig. Wenn du die Moeglichkeit hast die FAX Gewschwindigkeit auf z.b. 2400 Bit/s dann kann es funktionieren. Durch die Codierung geht bei VoIP zuviel verloren.

/tyake
 
hmh...hat das nicht etwas mit der codierung zu tun ?:rolleyes:

Ich weiss zwar nicht warum du da mit den Augen rollst aber ich bin gerne bereit dazuzulernen wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte.
Imho wird bei DSL die selbe Kupferdoppelader benutzt, die auch das Telefon benutzt, da ADSL andere Frequenzen (oberhalb des Sprachbandes) nutzt als das normale Telefon oder ISDN. DSL kann meines Wissens selbständig keine Nr. wählen.
 
Ich weiss zwar nicht warum du da mit den Augen rollst aber ich bin gerne bereit dazuzulernen wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte.
sorry das sollte keine Kritik sein....
Imho wird bei DSL die selbe Kupferdoppelader benutzt, die auch das Telefon benutzt, da ADSL andere Frequenzen (oberhalb des Sprachbandes) nutzt als das normale Telefon oder ISDN. DSL kann meines Wissens selbständig keine Nr. wählen.
richtig jedoch telefonieren kann ich ja auch über DSL bzw. VOIP weil das die die FritzBox händelt, ähnliches sollte auch beim faxen gehen....
 
Zurück
Oben Unten