1Passwort synchronisieren - iCloud ist nicht verfügbar, aktivieren Sie iCloud

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Moin,

vielleicht ist der Tag noch zu früh zum denken.

Bislang hatte ich iCloud (KORREKTUR!!! 1Passwort) über Dropbox mit 3 Macs synchronisiert.
Ging prima.
Dann habe ich mich für die Synchronisation mit iCloud entschieden.
Warum kann ich nicht mehr sagen.
Lange habe ich nicht gemerkt, dass die 3 Macs sich nicht mehr abgleichen.
Eben erst, als ich mich fragte wieso ich meine letzte Eingabe in 1Passwort an einem anderen Mac nicht finde.

Der Haupt-Mac zeigt unter EINSTELLUNGEN--SYNCRONISATION--PRIMÄR-TRESOR iCloud an.
Die beiden anderen Macs steht EINSTELLUNGEN--SYNCRONISATION--PRIMÄR-TRESOR keine.

Jetzt dachte ich mir, OK wählst eben iCloud aus.
Da werde ich aber aufgefordert iCloud zu aktivieren.

???

Die beiden Macs sind bei iCloud angemeldet.
Nur unter iCloud Drive und Fotos habe ich keinen Haken gesetzt.
Übrigens auch bei dem HauptMac nicht.
Bedeutet das, dass ich iCloud Drive aktivieren muss?
Oder was muss ich tun.

Nur eines will ich auf gar keinen Fall mehr, dass die Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" abgeglichen werden.
Nach kurzer Zeit hatte ich völlig die Kontrolle verloren zu wissen wo sich was befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud über Dropbox mit 3 Macs synchronisiert.
:confused: Wozu der Umweg über Dropbox?
Welche Version von 1password nutzt du, warum nutzt du nicht den super-funktionierenden Sync über 1password selbst?
 
Wie kann man icloud über dropbox synchronisieren?
das ergibt irgendwie keinen sinn...

Zur frage:
ja, der 1password sync funktioniert über das icloud Drive.

iCloud Drive muss auf allen geräten aktiviert sein, die den 1passwort tresor synchronisieren sollen.

dropbox hat kürzlich die anzahl der zu synchronisierenden geräte drastisch reduziert.
Für neue geräte brauchst du jetzt vermutlich einen premium account.
https://t3n.de/news/dropbox-das-gratisangebot-wird-auf-3-geraete-begrenzt-1150880/
(Das war zumindest mein grund auf icloud zu wechseln)
 
Sorry
ich meine nicht wie geschrieben iCloud sondern 1Passwort - Habe ich oben als korrigiert berichtigt.

iCloud Drive muss auf allen geräten aktiviert sein, die den 1passwort tresor synchronisieren sollen.

Das ist was mir nicht klar war.

dropbox hat kürzlich die anzahl der zu synchronisierenden geräte drastisch reduziert.
Für neue geräte brauchst du jetzt vermutlich einen premium account.

Ich meine desshalb auch gewechselt zu haben.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten