1Password7 Probleme?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Lizenz für 1Password7 gekauft. Hingegegen zur sechsten Version habe ich jedoch einige Probleme:

1. Per Updatesuche bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Es konnte nicht festgestellt werden welche Version von 1Password installiert ist."

2. Wenn ich ein Passwort aus Safaris Erweiterungsapp kopieren oder automatisch ausfüllen lassen möchte, funktioniert beides nicht (das einfügen oder das automatische Ausfüllen...

Habt ihr Tipps für mich dies zu beheben?

Danke euch im Voraus...
 
Zu wenige Informationen.
 
Hört sich nach fehlerhafter Installation an.
 
Mit 7.3.2 kein Problem, dann wurde das Update auf 7.4 angeboten welches ich dann gemacht habe.

- Seit dem habe ich die gleichen Probleme, " Update fehlgeschlagen weil nicht festgestellt werden konnte welche Version..."
- Dito bei Safari.
 
ich habe eben neu installiert und weiterhin das Problem wegen dem Update. Des Weiteren habe ich das Problem, dass bei der Safari Erweiterung das automtische Befüllen (Username & Passwort) nicht übernommen wird. Heißt, ich klicke auf automtisches Aufüllen gehe, nichts passiert. Ich erhalte nur die Vorschläge von Safari selber.

MacBook Pro 2017 (15")
OSX 10.14.6
Version: 1Password 7 Version 7.4 (70400014) 1Password Store

Welche Details sind noch hilfreich?
 
Was sagt der Support dazu?
Da es ja noch einen User mit dem gleichen Problem gibt, könnte der Hersteller weiterhelfen.
 
Hi ich warte noch auf Rückmeldung dazu...

Antwort 1Password: Es muss unter Einstellungen -> Browser -> Extension-Helper der Haken gesetzt sein und siehe Voila... Es funktioniert wieder und ich kann Safaris automatische Password Eingabe deaktivieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kacknasae: zu#7 kannst Du davon mal einen Screenshot hier rein stellen? Ich finde unter Einstellungen --> Browser --> Extension der Helper Haken nicht.
Unter 1PW6 hat alles so funktioniert, wie es sollte. Leider hab ich bisher auch keine deutsche Anleitung zu 1PW gefunden. Mein Englisch beruht auf Schulkenntnissen vor 1990, da fehlen einfach technische Begrifflichkeiten.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
@Kacknasae: zu#7 kannst Du davon mal einen Screenshot hier rein stellen?
Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber ich glaube das hier ist gemeint:
Extension.png
 
An sich läuft das meiste genauso wie unter der 6er Version.
Einzig mit dem erkennen und ausfüllen gibts Probleme bzw. evtl. auch gewollte Änderungen.
Konkret: meinen Router habe ich mit allen Daten als wlan Router angelegt. Wenn ich mich auf diesen einlogge, erstellt 1Password einen extra Login und bringt dann künftig beim einloggen und der command# Kombi ein 1Password Mini Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Ich denke, weil ich das Passwort doppelt verwende... nämlich einmal beim wlan Router und einmal als Login auf diesem... was ja logisch ist... aber wohl nicht für das Programm...

Spike
 
Zurück
Oben Unten