1Password für Mac & Windows

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich werde beruflich nun 1Password für Mac und Windows nutzen. Ich möchte privat 1Password bei mir auf dem Mac nutzen, beruflich im Büro unter Windows. Super wäre, wenn ich zugriff vom iPhone ebenfalls habe. Die Daten sollten auf jeden der gennaten Geräte immer den gleichen Stand haben.

Welches Lizenz Modell muss ich wählen?
 
Sollte mit dem Abo auf deinen Geräten funktionieren. Halt für privat und für Büro einen extra Tresor anlegen und dann umschalten auf dem privaten Gerät oder bei Tresore aktiv lassen. Nur der Sync wäre so über Dropbox z.B. zu realisieren.
 
$ 2,99/mtl. ?!?
 
ich dachte ich brauche eine Lizenz für den Windows Rechner bzw. Account und eine für denn Mac. Und ich habe dann überall die gleichen daten bzw. einsicht in meinen Account?
 
ich dachte ich brauche eine Lizenz für den Windows Rechner bzw. Account und eine für denn Mac. Und ich habe dann überall die gleichen daten bzw. einsicht in meinen Account?

Falls die Frage noch aktuell ist:

Du machst dir am besten einfach das Abo für Einzelpersonen. Wenn du Abrechnung in Euro und Daten innerhalb der EU bevorzugst dann via 1password.eu ansonsten kannst du den Account auch via 1Password.com buchen (gleiche Firma, aber unterschiedlicher Standort deiner Daten).
In dem Abo ist die Lizenz für alle Plattformen enthalten, du kannst dann auf beliebig vielen deiner Geräte die 1Password-Apps installieren. Das kostet so 3,20€ im Monat.

Ich mache das ähnlich und habe im Account 2 Tresore, einen für Privat und einen für die Arbeit. Ich nutze darüber hinaus aber das Family-Paket mit meiner Frau und meinen Eltern.

Ich nutze die App so unter Windows, Mac und iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Wie sieht es aber aus, wenn man eine Lizenz für 53 Euro kauft? Kann man diese dann auch auf einem Mac und parallel auf Windows nutzen oder sogar unter Linux? nutze je nach Bedarf verschiedene Betriebssysteme.
Danke für eure Antwort.
 
Wie sieht es aber aus, wenn man eine Lizenz für 53 Euro kauft? Kann man diese dann auch auf einem Mac und parallel auf Windows nutzen oder sogar unter Linux?

Die aktuelle Windows Version (1Password 7) funktioniert meines Wissens nur noch mit dem Abo im vollem Funktionsumfang. Die Stand Alone Lizenz ohne Abo gibt es nur noch für die Mac-Version.
 
Mann kann sie runter laden.
 
Mann kann sie runter laden.

Ja, mit der Windows Version kann man auch 1Password Datenbanken ohne Lizenz öffnen. Was man ohne Abo aber nicht kann ist diese Daten verändern oder neue Passwörter speichern. Die Windows Version ist also ohne Abo nur sehr eingeschränkt nutzbar.
 
Die aktuelle Windows Version (1Password 7) funktioniert meines Wissens nur noch mit dem Abo im vollem Funktionsumfang. Die Stand Alone Lizenz ohne Abo gibt es nur noch für die Mac-Version.
Gibt auch eine Standalone-Lizenz von 1Password 7 für Windows. Den Kauf kann man aber soweit ich weiß nur aus der Anwendung selbst initiieren.
 
Zurück
Oben Unten