1Ghz board in 867 Mhz PB4 - geht das?

Eckschen

Eckschen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem: bei meinem PB G4 867 MHZ hat das board ne Macke.
Es fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Rechner anmache, passiert gar nix: kein Startton, das DVD-Laufwerk gibt zwei kurze Anlaufgeräusche von sich und das war es.

Wenn ich das book dann anlasse muß ich ca. 15 Min. warten, bis es im Bereich der Festplatte richtig warm wird, dann ausschalten durch festhalten des Einschaltknopfes. Wenn ich jetzt direkt wieder anschalte, startet es (meistens), erkennt dann (manchmal) aber die zusätzlichen 512 MB nicht.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
ich will mir bei PBfixit.com ein neues board ordern. Weiss jemand von euch, ob das 1 GHZ board auch läuft? (Wäre mir lieber, wegen der USB 2.0 Anschlüsse). Klar, könnte sein, dass ich den externen Monitoranschluß etwas größer fräsen muß - aber das ist das kleinste Problem.

Oder hat einer ne Idee was kaputt sein könnte?

Danke für eure Hilfe...
 
Ich schiebe denn nochmal. Die 867 Mhz boards sind jetzt ausverkauft...
 
Hm, wenn man auf "see details" klickt, dann steht da:

Notes: Does not work in 12" PowerBooks with VGA Video-Out ports. Identify by 820-1527-A printed on board.

... funktioniert also nicht bei VGA-Port-PowerBooks.

Und der Preis ist ja schon recht nahe an den Gebrauchtpreisen für ein komplettes 867er-Book.
 
Zurück
Oben Unten