1GB Arbeitsspeicher für PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von michael.heumann, 15.07.2005.

  1. michael.heumann

    michael.heumann Thread Starter

    Weiß jemand von euch wo man einen Arbeitspeicher DDR-RAM 2700 1 GB von Samsung fürs PowerBook bekommt.
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Muss es Samsung sein? Ich bestelle immer bei dsp-memory.de
     
  3. michael.heumann

    michael.heumann Thread Starter

    Wür halt gerne Samsung nehmen, da Apple die ja verbaut
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Gibt es denn überhaupt 1GB Bausteine von Samsung? Mir war so als würden die nur bis 512 MB gehen, auch wenn ich nicht weiß wann ich das gelesen hab und wie aktuell das ist (falls ich das überhaupt irgendwo gelesen und mir nicht gerade ausgedacht haben sollte.........) :eek:
     
  5. michael.heumann

    michael.heumann Thread Starter

    Mein Händler um die Ecke hat nur nen 512 aufgetrieben, vielleicht hast du ja recht und es gibt keinen 1 GB Speicher von Samsung, was aber doch irgendwie komisch wäre.
    Würde halt gerne den Speicher einbauen was auch Apple verbaut, da ich gehört habe das die Speicher vom Stromverbrauch sehr verschieden sind.
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    habe bei alternate samsung 1gb gefunden aber ddr2 und extrem langsam cl4
     
  7. michael.heumann

    michael.heumann Thread Starter

    Da hab ich auch schon geschaut.
     
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Dann würde ich vielleicht pauschal auf Kingston setzen die auf ihren Speichern soweit ich weiß Infenion-Markenbausteine verwenden. Gutes Zeug.

    Die von DSP-Memory funktionieren zwar auch, sind aber wie es scheint einfach nur die derzeit billigsten Riegel, nur mit dem Unterschied, dass sie vorher auf ihre Funktionstüchtigkeit in den jeweiligen Macs überprüft wurden.

    Ob das jetzt bei Stromverbrauch und Hitzeentwicklung tatsächlich einen Unterschied macht, ist eine andere Frage.
     
  9. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    dann doch gleich infinion ist major brand und du hast die garantie, das der speicher optimal aufgebaut ist. ob er dann auch mit deinem mac zusammenarbeitet ist eine andere frage
     
  10. michael.heumann

    michael.heumann Thread Starter

    Mein Kumpel hat den 512er und der läuft echt super ist genau der gleiche wie von Apple, es muss doch irgendwo diesen Speicher gebe, hab ihn bei Ebay schon mal gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen