1Blocker X, Blockr unter iPad OS ohne Funktion

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Servus,

also ob es ganz ohne Funktion ist weiß ich nicht. ich habe vorher auf iPad OS aktualisiert, seit dem sehen meine Internetseiten absolut grausam aus, alles mit Werbung verseucht. Die Eisntellungen von Safari und 1Blocker x sehen soweit ok aus. Auf dem iPhone, das seit heute auch mit iOS 13 unterwegs ist, habe ich das Problem nicht.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
Bei mir verrichtet AdGuard einen annehmbaren Dienst um das Internet weitestgehend werbefrei konsumieren zu können. Hier und da ist doch mal etwas zu sehen, aber allemal besser als ohne Inhaltsblocker.

Leider fehlt mir aktuell ein Vergleich zu den beiden von dir genannten, meine mich aber erinnern zu können , dass Blockr irgendwann früher mal seinen Dienst quasi quittiert hatte und kein Unterschied bestand zwischen Blockr an/aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf dem iPad?
 
Hallo, leider kann ich das exakt so nachvollziehen. Getestet habe ich mit AdGuard und 1Blocker X auf meinem iPad Pro 10.5. Auf dem iPhone tritt das Problem nicht auf. Habe das iPad komplett neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Außer diesem hier habe ich nirgends einen anderen thread zu dem Problem gefunden. Auch auf reddit in der AdGuard-Gruppe wird das Problem bisher nicht thematisiert. Bin etwas ratlos...
 
Oh, vielen herzlichen Dank! Ich war hier schon leicht am Verzweifeln. Ist es den Entwicklern möglich, die Blocker durch updates fit zu machen für die Desktop-Versionen oder bleibt das jetzt so?
 
Wie ich ja im anderen Thread zum gleichen Thema schon schrieb, tut bei mir 1Blocker X unter iPadOS 13 ganz normal seiner Dienst. Ja, im Desktop-Modus.
 
Hallo, leider kann ich das exakt so nachvollziehen. Getestet habe ich mit AdGuard und 1Blocker X auf meinem iPad Pro 10.5. Auf dem iPhone tritt das Problem nicht auf. Habe das iPad komplett neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Außer diesem hier habe ich nirgends einen anderen thread zu dem Problem gefunden. Auch auf reddit in der AdGuard-Gruppe wird das Problem bisher nicht thematisiert. Bin etwas ratlos...

Ändern mal was in den Einstellungen innerhalb der 1Blocker-App (irgendeine Filterliste aus- und wieder anschalten), stelle sicher, dass die 8 (?) Inhaltsblocker in den Safari-Einstellungen alle aktiv sind und dann versuche es nochmal.
 
ganz normal seiner Dienst
Bis du dir da sicher? Bei mir sind z.B. faz.net oder sz.de mit der angeforderten Desktop-Website gar nicht nutzbar, weil ein Werbeblocker (bei mir auch 1Blocker X) erkannt wird. Oder auf golem.de wird kurz nach Laden der Seite doch Werbung nachgeladen und angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redkraut
Ändern mal was in den Einstellungen innerhalb der 1Blocker-App (irgendeine Filterliste aus- und wieder anschalten), stelle sicher, dass die 8 (?) Inhaltsblocker in den Safari-Einstellungen alle aktiv sind und dann versuche es nochmal.
Ist alles aktiv. Der Trick war das abstellen der Desktop Seite. Evtl funktioniert es ja in ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redkraut und Leslie
Bis du dir da sicher? Bei mir sind z.B. faz.net oder sz.de mit der angeforderten Desktop-Website gar nicht nutzbar, weil ein Werbeblocker (bei mir auch 1Blocker X) erkannt wird. Oder auf golem.de wird kurz nach Laden der Seite doch Werbung nachgeladen und angezeigt.
Also wenn der Werbeblocker von der Webseite erkannt wird, dann funktioniert er doch offensichtlich. Und zu der Nachladewerbung habe ich ja schon was zu spiegel.de gesagt. Da war das vorher, also mit Mobilseite, auch so. Golem.de habe ich nie besucht, da kann ich nichts zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten