19" TFT und TV an MacBook?

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
schönen guten tag wünsche ich euch.
momentan benutze ich mein macbook ohne tft. bin gerade am überlegen ob ich mir für zu hause nicht einen 19" tft besorgen soll.
da taucht aber gleich ein problem auf. ich habe mein macbook per videokabel an den tv angeschlossen und benutze media-central auf dem 2ten "Bildschirm" für filme musik usw. dabei war mir wichtig, dass solange ich z musik über den tv höre ich gleichzeitig zb auch auf dem bildschirm des macbook´s surfen kann.
nun würde ich gerne das ganze mit einem tft realisieren. aber wie kann ich 2 bildschirme an das macbook anschließen? würde gerne das bild was momentan auf dem bildschirm des macbooks ist auf dem neuen tft haben und den tv so betreiben wie jetzt.
gibt es da eine möglichkeit? ich hoffe doch.
bedanke mich schonmal im voraus.
georg
 
Zuletzt bearbeitet:
unsinniger Fullquote vom Post direkt darüber

wenn dein TFT einen DVI-Anschluss hat, brauchst du einen Minidvi->DVI Adapter von Apple, wenn er nur einen VGA-Anschluss hat, brauchst du einen Minidvi-> VGA Adapter. Dieser kommt an den Port, an dem du jetzt dein Videokabel dran hast. Da das Macbook nur einen Ausgang hat,brauchst du eine USB-VGA-Karte(falls du sowas findest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht. Du kannst nur einen Monitor anschließen. Es gibt zwar spezielle Adapter um mit einem Anschluss zwei Monitore zu versorgen aber das sicher nicht mit einem Monitor (VGA, DVI) und einem TV (SVideo, Composite; und viel geringere Auflösung).

MfG, juniorclub.

PS: lass dir Zeit beim Posten; hab den Threadtitel geändert, denn das konnte man ja kaum entziffern... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten