Nordrhein-Westfalen 19. MUT in Köln

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Herzlich Willkommen zum 19. MUT in Köln.

Wir werden uns im Jameson in der Friestenstraße treffen. Los geht es am 22.11.2008 um 19.00 Uhr.

Platz ist auf meinen Vornamen reserviert (mein Familienname war für den englisch sprechenden Herrn zu schwer), falls jemand vorher da sein sollte. Platz habe ich noch ein bisschen oben drauf gelegt für die Leute die spontan kommen möchten. :)

In diesem Sinne freue ich mich am Samstag die folgenden MUTler zu sehen:
Floschi
Melv1n (da Samstag)
SchaSche
ZakMcKracken
Mac-Bene
Dilirius Cortez
freak01010
 
Zuletzt bearbeitet:
22.11. ... ich kann mal :D Da es ein Samstag ist sollte da nichts in die Quere kommen ;)
Bin dabei :jaja:
 
ahhhhhhhhhhrg, DAS war jetzt doch wohl völlig überflüssig.....
auch segeln gehen will..... :mad:
 
@zak: Das begrenzt Deine Online-Zeit erstaunlich, oder? :hehehe: .... Nein - im Ernst ... das ist nicht schön :hug: *leid tut*


Ansonsten: Was das MUT angeht .... 1) *abonnier* 2) Absage :teeth:

Da bereite ich mich gerade auf das "dauernd bei IKEA Koblenz mit Weltenbummler rumhängen MUT" vor :D

Aber demnächst bin ich sicher wieder mit dabei :thumbsup:
 
Das ist nicht mein Tag. Nein. Das ist definitiv nicht mein Tag! :heul: Beim letzten MUT noch über backups philosophiert und natürlich keins gemacht und heute verlässt mich mein MacBook air. Nach endlosen Stunden voller Panik, Bauchschmerzen, Kloß im Hals und purer Verzweiflung flüchte ich mich ins Forum um Trost und Ablenkung zu suchen und stelle fest, dass zak das nächste MUT längst plant - an einem Samstag, an dem wir gerade gestern zu einem Geburtstag eingeladen wurden und zugesagt haben. :heul:

Jetzt sitze ich hier im kalten Schlafzimmer vor dem guten alten iMac und schiele hilflos auf mein nicht mehr booten wollendes book und frage mich, wofür es sich morgen wohl überhaupt aufzustehen lohnt. *schniiiiiiiiieefz* Gemeine Welt. Nicht mein Tag. :heul:
 
Oh je .... arme Paeffgen :hug:

Kann man irgendwie helfen? Was tut das Book denn nicht mehr?

Wenn das Book jetzt ein Laufwerk hätte, dann könntest Du von DVD starten. Muss an sich auch so gehen .. gibt ja dieses Remote-DVD-Laufwerks-Proggi für den iMac ... dann kannst Du ja mal die HD prüfen und reparieren.

Bin leider gerade mitten in Bayern und kann nicht zur Hilfe eilen :(
 
Oh je .... arme Paeffgen :hug:

Kann man irgendwie helfen? Was tut das Book denn nicht mehr?

Wenn das Book jetzt ein Laufwerk hätte, dann könntest Du von DVD starten. Muss an sich auch so gehen .. gibt ja dieses Remote-DVD-Laufwerks-Proggi für den iMac ... dann kannst Du ja mal die HD prüfen und reparieren.

Bin leider gerade mitten in Bayern und kann nicht zur Hilfe eilen :(

Das tut leider gar nichts mehr. Kommt bis zum hellgrauen Bildschirm mit Apfel-Logo und darunter dreht sich das hübsche Windrad. Endlos. Und dreht, und dreht... und dreht immer noch... Das war's.

Booten mit Shift, mit C, mit S, mit D... alles probiert (nach verzweifelter Suche in den Foren hier) und nix hat geholfen. Ich bin komplett ratlos und habe keine Ahnung, wie ich ohne das Teil arbeiten soll. SHIT! Sorry... :( Hast du da noch irgendeine Idee, was ich ausprobieren oder wo ich suchen oder wen ich fragen könnte?

EDIT: Hardwaretest hat nichts ergeben, habe ich auch schon gemacht...

...und was machst du eigentlich in BAYERN????

EDIT2: P-RAM Reset auch schon probiert und VerboseMode ebenfalls. Im VerboseMode konnte ich zwar erkennen, dass er sich irgendwo aufhängt und eine Datei nicht findet, aber das konnte mir bei der Lösung des Problems nicht weiter helfen, weil ich nicht zuordnen kann was für eine Datei das ist und wie ich ihm bei der Suche behilflich sein könnte, solange er nicht hochfährt. Dagegen fühl' ich mich auf der Dos-Ebene ja fast noch heimisch... :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Soweit ich mich erinnere, kannst Du das OS beim Installations-Dialog irgendwo auf "reparieren" stellen ... es wird also nicht alles geplättet, sondern repariert. Schau mal, ob Du diesen Punkt findest ...

Notfalls: Booten "mit T gedrückt halten" legt das Book m.W. in den Festplattenmodus und es dürfte als Volume erkannt werden. Dann könntest Du hoffentlich lebenswichtige Dateien per USB-Kabel runter ziehen ... (ich kenne das von Macbook aber nur per Firewire.... )

PS: Ich bin beruflich bis zum 30.10. in Bayern ... und am Freitag abend auf MUT München :nervi:

PPS: Ja ... die haben hier einen IKEA :freu:
 
Huhu!

Soweit ich mich erinnere, kannst Du das OS beim Installations-Dialog irgendwo auf "reparieren" stellen ... es wird also nicht alles geplättet, sondern repariert. Schau mal, ob Du diesen Punkt findest ...

Notfalls: Booten "mit T gedrückt halten" legt das Book m.W. in den Festplattenmodus und es dürfte als Volume erkannt werden. Dann könntest Du hoffentlich lebenswichtige Dateien per USB-Kabel runter ziehen ... (ich kenne das von Macbook aber nur per Firewire.... )

PS: Ich bin beruflich bis zum 30.10. in Bayern ... und am Freitag abend auf MUT München :nervi:

PPS: Ja ... die haben hier einen IKEA :freu:

Danke für den Tipp! Ich fürchte nur, die Durchführung scheitert an dem fehlenden FireWire Anschluss beim MacBook air. Ich habe hier kein USB-auf-USB-Kabel, aber soweit ich weiß funktioniert das mit USB auch gar nicht. :heul: Ich weine mich jetzt in den Schlaf (arbeiten kann ich ja eh nicht... :( ) und hoffe mal, dass ich morgen früh genug zurück bin, um dann mal diverse Hotlines anzurufen. Endlich mal wieder Geld bezahlen für's Telefonieren. :rolleyes:
Aber tausend Dank für dein Mitgefühl, tut ja schon gut, wenn man sich in dieser Weltuntergangsstimmung nicht mehr ganz so allein fühlt. ;) Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß da unten in Bayern - und komm heile wieder! Der Schuhplattler kann gefährlich werden für Leute, die das nicht gewohnt sind. :D
 
Ich kündige mich auch mal an. Mein erste MUT ... bin ja mal gespannt :)

Dürfen denn auch nicht Ex-MacUser mit einem iPhone kommen? :eek:

Sollte ich nicht arbeiten müssen bin ich auf jeden Fall da.
 
Ich kündige mich auch mal an. Mein erste MUT ... bin ja mal gespannt :)

Dürfen denn auch nicht Ex-MacUser mit einem iPhone kommen? :eek:

Sollte ich nicht arbeiten müssen bin ich auf jeden Fall da.

Klar kannst du auch kommen ;)
Der delluser hat ja auch nur ein iPhone aber keinen Mac :D
Dann hoffen wir mal, dass du nicht arbeiten musst :)
 
Zurück
Oben Unten