17er 1.33 PB - Soundkarte defekt, woher Ersatzteil?

M

marcel1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein 17er 1,33ghz powerbook und leider ist mein sound kaputt... habe schon mikrofon und kopfhörer probiert, also wirds wohl die soundkarte sein.
da ich noch schüler bin, kann ich mir eine reparatur bzw neu-teile nicht leisten... den umbau kann ich selber machen, das ist für mich kein problem... finde nur leider nirgendwo ersatzteile fürs pb :S. kennt jemand seiten im internet oder ansprechpartner für ersatzteile, bzw. dieses ersatzteil?

so ohne sound machts halt nich so viel spaß ;)


im voraus vielen dank für eure hilfe

gruß
marcel
 
was sagt der hardwaretest ? bist du dir 100% sicher das die soundkarte defekt ist.?
 
100% nich, aber hab die cds nich :S

gruß
marcel
 
ja dann würde ich mal jemanden fragen der die hat und es damit versuchen.
P:S: die wurden aber mit dem rechner mit ausgeliefert, und gehören eigentlich dazu. kopfkratz
 
Hallo marcel1986,

www.pbfixit.com bietet sehr ausführliche Ein-/Ausbauanleitungen, das 17´´ PowerBook läßt sich auch ganz gut zerlegen, wenn Du ein bißchen geschickt bist. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Ersatzteil bei ebay Ausschau halten und dann zuschlagen.
Neu ist so ein Teil nicht allzu billig, vermute ich mal, versuche mal einen Anruf bei www.ultrafast.de, der kann Dir sagen, was das Ding kostet. Wenn Du Dir das mit dem Einbau nicht zutraust, kannst Du das auch von ihm einbauen lassen...

So long,
pepperman
 
Moin!

Äh, wenn die Soundkarte defekt ist, muß man doch das ganze Logicboard tauschen... oder willst du da drauf rumlöten? Die ist doch aufgelötet...

Wer weiß, was wirklich kaputt ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten