17" Studio Display ADC an Powermac G4/400

M

MarkusSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Powermac G4/400 AGP, den ich als Mediaserver betreibe eine Grafikkarte mit ADC-Anschluss (eine Geforce 4MX aus einem Powermac G4 MDD 867) gekauft und heute dann auch noch ein 17" Studio Display mit ADC-Anschluss.

Beim Einbau der Grafikkarte fiel mir schon auf, dass nicht alle vorhandenen Kontakte in der AGP-Port meines G4s gesteckt werden können, da der AGP-Slot nicht groß genug ist. Er nimmt nur die breite Steckerreihe auf, davor und dahinter sind aber noch jeweils 2 kurze Steckerleisten vorhanden.

Die Grafikkarte liefert am DVI-Ausgang ein Bild, alles wunderbar, nur funktioniert das Studio Display nicht. Der Taster an der Front zeigt keine Reaktion, wenn ich jedoch zwei Monitore anschließe (1x DVI und 1x ADC) dann kann ich über den DVI-Monitor im System-Profiler sehen, dass das Studio Display da gelistet wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: sind die Teile der Grafikkarten-Steckerleiste, die ich nicht in den AGP-Port meines Rechners stecken kann, für die Stromversorgung des ADC-Anschlusses zuständig?

Danke für eure Hilfe!!
 
ganz genau..da hats im normalen Fall eine Versorgung...

Wookie
 
Kann man also an alten Powermacs keine Displays mit ADC betrieben?
 
doch mit dem apple DVI-ADC Adapter..
ist teuer..:D
WOokie
 
das ist echt dumm ;-)
 
Das ist ein typischer Fall von "Da hätte er besser mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt" :)

Wie auch immer, das ASD ist einfach zu schick, um es wieder zu verkaufen. Habe den G4 gerade mal an mein 23" ACD über DVI angeschlossen. Hehehe, ich hätte nicht gedacht, dass der Kleine mit der GeForce 4MX selbst 1920x1200 recht vernünftig darstellen kann.

Na ja, habe mir also gerade einen DVI-auf-ADC-Adapter bestellt und werde vermeiden, meine nächste Kreditkarten-Abrechnung genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann würde ich nämlich in Tränen ausbrechen.

Und die Moral von der Geschichte? Wer nicht hören wil, muss fühlen. Oder bezahlen ;)

Danke jedenfalls noch mal für euer Feedback!
 
Ist es eigentlich das 17" LCD oder die Röhre? Letzteres funktioniert nicht mit dem DVI auf ADC Adapter. Die GeForce4 ist eine AGP 8x und der G4/400 hat nur AGP 4x. Läuft zwar aber eben nicht ganz so wie es soll.
 
Ist das LCD.

Ich glaube, im G4/400 läuft nur AGP 2x :) Klappt aber trotzdem mehr als zufriedenstellend. Wie gesagt, ich hatte mich, als ich testweise mein 23" ACD angeschlossen hatte, schon auf ein wesentlich schlechteres Ergebnis eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten