Benutzerdefinierte Suche

17" Monitor am pb

  1. mrmac

    mrmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze an meinem pb 15" einen 17" Monitor. Nicht als Ergänzung sondern als gespiegelter Monitor.

    Um ein scharfes Bild zu haben müsste ich eine Auflösung von 1280x1024 erreichen. Die kann ich aber im Monitore Menü nicht einstellen.

    Also nutze ich die "normale" Auflösung für das pb Display. Damit ist das Bild zwar scharf aber oben und unten sid halt schwarze Balken weil das Bildformat nicht stimmt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Auflösung entsprechend zu ändern oder mache ich nur etwas falsch.
     
    mrmac, 21.12.2005
  2. iBein

    iBeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du den Monitor nicht spiegeln würdest und das PB im Clamshell-Modus betreiben würdest (also einschlafen lassen, Monitor-Klappe schliessen und mit externer Tastatur aufwachen lassen), könntest du am zweiten Monitor deine native Monitor-Auflösung betreiben.
     
    iBein, 21.12.2005
  3. muecke

    mueckeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Wenn du die Monitore spiegelst bist du zwangsläufig an die niedrigere der beiden Auflösungen gebunden. Probier mal den anderen Modus (Desktop erweitern), dann kannst du die Auflösungen individuell für beide einstellen.

    Grüße,
    muecke.
     
    muecke, 21.12.2005
Die Seite wird geladen...