17'' Display des MBP deutlich schlechter als das des 15'' MBPs???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Stehe momentan vor der Frage, ob ich nun ein 15'' MBP oder eben ein 17 Zoll MBP kaufen soll.
Habe mein PowerBook 12 und meinen iMac verkauft (oder fast) um dafür ein System zu kaufen.
Nun habe ich in einer Buchhandlung noch einen kurzen Blick in die aktuelle Macwelt und Macup geworfen, da war das MBP 17 Zoll getestet.
Das Book schnitt leistungsmäßig sehr gut ab. Aber eines wurde bemängelt. Der eher mäßige Bildschirm!!!
Das Display des 15'' MBP hingegen wurde als sehr hell und qualitativ gut bewertet.

Da ich leider keinen Vergleich der beiden Displays hier vor Ort habe (nächster Apple Händler ist 80km weg von mir) hier die Frage, ob denn das 17'' Display wirklich so viel schlechter ist als das Display des 15'' MBPs???

Wenn ich zum 17'er greifen würde, dann ja hauptsächlich wegen des Displays!!!
Wenn ich dann aber ein spürbar schlechteres Display bekommen würde als beim 15 Zoll Modell, kann ich mir den Aufpreis schenken und das 15 Zoll nehmen!!!

Kann mir hier jemand sagen, wie es mit diesem Vergleich bestellt ist???

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
 
Ich kann dir leider darauf keine Antwort geben, da ich beide Displays noch nie im Betrieb gesehen habe.

Hast du dir schon mal überlegt einen zweiten Monitor für den Dualscreen Betrieb zuhause zu kaufen? So hast du das 15" Macbook Pro Display für unterwegs und für zuhause noch ein 19" oder 20" (natürlich auch grösser wenn das Budget reicht) Widescreen Display. Kostet dann wohl etwas mehr als das 17" Macbook Pro, aber wäre evtl. eine Alternative.

Ich könnte mir vorstellen dass das der Mobilität zugute kommt.

Gruss - swissmac
 
Im macnews Forum dürften genug Antworten sein und auch im MacTechNews Forum dürften bald einige antworten. ;)
Sehe keinen Sinn hier noch zu antworten.
 
Hm, über ein externes Display habe ich auch schon überlegt. Aber dann nur in Kombination mit nem 13'er MacBook. Ich denke, wenn ich ein 15'er habe, werde ich mich damit zufrieden geben, auch wenn ich vom 20 Zoll iMac mehr gewohnt war...

zeitlos
 
mirage schrieb:
Im macnews Forum dürften genug Antworten sein und auch im MacTechNews Forum dürften bald einige antworten. ;)
Sehe keinen Sinn hier noch zu antworten.

Hast du aber doch ;) Man weiß ja nicht, wo man um diese Zeit noch antworten bekommt!

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Hast du aber doch ;) Man weiß ja nicht, wo man um diese Zeit noch antworten bekommt!

zeitlos

Ach, na komm, das machst du doch bei jeder Frage zu jeder Uhrzeit. :D
 
zeitlos ist bei euch kein Gravis in der nähe? Blind kaufen wäre für mich immer die letzte Wahl ... (man kann es ja auch nur anschauen und dann doch bei Apple oder sonstwo kaufen ;) )

regards, Domi (zu später Stund und nicht bei MTN oder sonstwo ;) -> MU, hier werden sie geholfen)
 
st34Lth schrieb:
zeitlos ist bei euch kein Gravis in der nähe? Blind kaufen wäre für mich immer die letzte Wahl ... (man kann es ja auch nur anschauen und dann doch bei Apple oder sonstwo kaufen ;) )

regards, Domi (zu später Stund und nicht bei MTN oder sonstwo ;) -> MU, hier werden sie geholfen)

Nö, der nächstse Gravis ist 80km weg. Deswegen versuche ich ja überall Leute anzutreffen (virtuell ;)), die vielleicht beide im direkten Vergleich kennen!

Ich kenne weder das eine noch das andere. Kenne nur das MacBook (13,3). Wenn das 17'er von der Helligkeit mit dem mithalten könnte, wäre es ja sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten