iOS 17.3 neue Sicherheitseinstellung

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
52
Hat von euch jemand den neuen Kontoschutz bei Diebstahl schon eingestellt? Wirkt sich das irgendwie auch auf den Mac aus? Sprich, sind da dann auch irgendwelche Einschränkungen wie Z.B. Face ID über das iPhone notwendig oder läuft das wie bisher weiter da ja ‚Homezone‘. Ich habe den Kontoschutz bisher über die Bildschirmzeit mit Kennwort eingestellt
 
Das gilt nur für das iPhone. Weder für iPad oder Macs. Da ist alles wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und BEASTIEPENDENT
Ja. Mein iPad/Mac würde mich alles normal ändern lassen. Dort gibt es auch die Option dazu gar nicht.
Das läuft lokal auf dem iPhone.
Steht auch dabei dass es das iPhone betrifft bzw Aktionen welche von diesem aus initiiert werden.

Mal sehen ob das eventuell noch für iPads kommt. Da besteht das Angriffsszenario ja auch.
 
Das ganze ist nicht durchdacht so wirklich. Nun hab ich bei meinem Kontakt bzw. in Maps meine Adresse definiert. Das Location Service vom iPhone ortet das Gerät, selbst wen WLAN, Bluetooth und alles aktiv ist und präzise Ortung auch eingeschalten ist, 25m neben dieser Adresse mit einer anderen Adresse. Will ich bpsw. testweise den Diebstahlschutz deaktivieren muss ich eine Stunde warten, weil das Gerät an keinem sicheren Ort ist.

Also da kann Apple noch nachbessern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?
 
Ja. Aber mit Passwort und nicht mit einem vermutlich überwiegend 4-stelligem Code.
 
Ja. Aber mit Passwort und nicht mit einem vermutlich überwiegend 4-stelligem Code.
ich habs ja nicht ausprobiert. aber muss man mein macbook ein passwort setzen bzw. hat das defaultmässig dann überhaupt komplexität. was ich weiss geht user test mit passwort test ganz gut auch. zumindest in releases um bigsur herum
 
Zurück
Oben Unten