16GB wirklich ausreichend?

ich hab die 16 gb version und hab noch 13,2 von 14 gb verfügbar. filme werden eh per air video gestreamt, was echt super klappt und verdammt gut aussieht.

finde raus, was du mit dem ipad machen willst und kauf dir dann die entsprechende variante. mir reichen 16 gb locker
 
Ich habe fürs iPad meiner Frau versprochen meinen Bier und Rotweinkonsum zu drosseln :D

Hab mir das 32GB geholt da m.E. das "vernünfigste" ist.
 
zwischenablage016czp.jpg


Nachdem der Versandtermin gerade vom 7.7. auf heute verlegt worden ist, ist es zum Stornieren sowieso zu spät :) Ich werde es testen und schauen, obs mir reicht.

Danke für die vielen Tipps.
 
Von meinen 16GB sind 12.1 GB verfügbar und ich hab jeden Menge Apps drauf und drunter.

Da ich das iPad eh ausschließlich zu Hause nutze, brauche ich keine MultiMedia-Dateien auf das Pad schieben, sondern streame alles vom Rechner.

Wenn du das Ding ständig aushäusig mit rumschleppst und Blu-ray-Rips unkomprimiert drauf auslagern musst, dann reichts eher nicht.

Für den "normalen" Heim-User reichen 16 GB völlig aus. Und selbst da kannst du locker ein paar Filme und Hörbücher auf das iPad packen.

Apps nehmen den geringsten Platz ein. Das gesamte iWork-Paket z. B. sind 110 MB. Rennspiele sind auch schon mal mit 200+ MB dabei. Die wirklich fesselnden Spiele aber sind wesentlich kleiner.
 
Habe auch nur die 16GB Version und finde, dass sich der Aufpreis um weitere 16GB für satte 100.- Euro nicht lohnt. Bei 20.- bis 25.- Euro Preisunterschied würde ich es ja verstehen aber für satte 20% des Gerätepreises?
 
Also ich finde 16GB all ausreichend. Je nachdem, was du auch draufhaben willst. Größer ist immer besser, aber nicht unbedingt erforderlich. Manche Dinge kannst du ja auch einfach wieder runterhauen, wenn du sie gesehen hast, oder nicht mehr brauchst... ;)
 
Mir reichen 16GB. Aber jeder Jeck ist anders :)
 
Hallo
- evtl. Navigation unterwegs (per externer GPS Maus)
:thumbsup:

Seit wann kann man ein Ipad mit einer externen GPS Maus nutzen???
Das wurde doch immer von Apple unterbunden.

Nun zum Thema:
Ich persönlich würde die 32 GB Version bestellen, weil diese auch einen erhöhten Wiederverkaufswert aufweißt. Wer kauft sich schon die kleinste Version von Gebrauchtgeräten. Ist ja bei Autos nicht anders (Meine Meinung).

Mit mehr macht man nie etwas falsch.
 
>Seit wann kann man ein Ipad mit einer externen GPS Maus nutzen???
>Das wurde doch immer von Apple unterbunden.

Das ging von Anfang an schon. Geht mit dem iPod Touch und geht mit dem iPad genauso.
 
Nun zum Thema:
Ich persönlich würde die 32 GB Version bestellen, weil diese auch einen erhöhten Wiederverkaufswert aufweißt. Wer kauft sich schon die kleinste Version von Gebrauchtgeräten. Ist ja bei Autos nicht anders (Meine Meinung).

Mit mehr macht man nie etwas falsch.
Wie auch bei Autos: den geringsten Wertverlust hat immer die Basisversion. Heißt: eine Empfehlung für die 16GB WiFi-Version.
 
Wie auch bei Autos: den geringsten Wertverlust hat immer die Basisversion. Heißt: eine Empfehlung für die 16GB WiFi-Version.

das ist ja nun absoluter Unsinn, ohne bestimmte Extras sind viele Gebrauchte Autos unverkäuflich und das führt dann zu einem hohen Wertverlust.

Beim Ipad, ist dies sicherlich bei der 16 GB Version nicht anders. Speicher ist in den letzten Jahren immer billiger geworden, daher min die 32 GB Version.
Die 16 Gb Version wird in 2 jahren fast unverkäuflich sein!
 
In 2 Jahren gibts seit einem Jahr ein neues iPad mit Webcam und USB ... da sind ALLE jetzigen iPad wenig wert.
 
das ist ja nun absoluter Unsinn, ohne bestimmte Extras sind viele Gebrauchte Autos unverkäuflich und das führt dann zu einem hohen Wertverlust.

Beim Ipad, ist dies sicherlich bei der 16 GB Version nicht anders. Speicher ist in den letzten Jahren immer billiger geworden, daher min die 32 GB Version.
Die 16 Gb Version wird in 2 jahren fast unverkäuflich sein!
Sorry, aber Du scheinst Dich nicht mit dem Thema befasst zu haben. Oder hast Du schon mal in einen Neuwagen der 12 - 15.000.- Euro Preisklase ca. 3000.- Euro an Extras reingepackt und diese nach 5 Jahre mehr als nur wett gemacht? Dann, wenn der Wagen in o.g. Preisklasse vielleicht noch 7000.- Euro wert ist? Hast Du dann mehr als 3000.- Euro MEHR bekommen (also mehr als 10000.- Euro)? Na, dann herzlichen Glückwunsch.

Wenn ein iPad 16GB nach 3 Jahre ca. 200.- Euro einbringt, kriegst Du sicher keine 300.- Euro für ein 32er. Denn das Preisniveau wird insgesamt niedrig sein, unabhängig von der Variante. Und ganz sicher werden die hohen Version mehr verlieren. Ob Du das glauben bzw. Dir vorstellen kannst oder nicht.
 
mir reichen auch die 16 14 gigabyte - eigentlich warte ich ja nur auf die zweite revision!
 
Und ich warte auf den fähigen Menschen, der eine App schreibt, mit der ich meine USB-Webcam anschließen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten