160 GB in Gehäuse welches nur 126 GB erkennt?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgende Frage:

habe die Möglichkeit sehr sehr preiswert ein icecube-gehäuse für meine maxtor 160 GB zu kaufen. in dem gehäuse (mit oxford-chip) ist ein board welches wahrscheinlich nur 128 gb erkennen kann. wird meine 160gb-platte überhaupt hierin laufen?.........

gruss

thomas
 
Der Oxford kann 160GB. Das gleiche Gehäuse steht hier neben mir.

ad
 
ja..ok.....aber in dem gehäuse ist in blaues board drin, was, so habe ich irgendwo mal gelesen....nur 128 gb erkennen kann!........??
 
Welcher Oxford-Chip ist es denn? Der 911er?
 
Also bei Windows wuerde ich sagen, dass Du Service Pack 1 installieren musst!
 
ja...da ist ein 911er drin............!das teil soll dann unter osx laufen....
 
Hab ebenfalls einen 911er. Also los - trau dich! ;)
 
hi,
also, ich habe eine 160 gig samsung reingepackt und es läuft 1a. ist auch der 911 chip.
r.
 
ok....werde ich....frage: die festplatte will ich dann nur nutzen um musik und filme drauf zu speichern......muß ich die als master oder slave oder wie jumpern???
 
hab das gleiche auf meinem schreibtisch. allerdings eine hitachi platte. das passt schon ;)
 
und wie muß ich die platte jumpern????
 
danke für eure hilfe..........


gruss

thomas
 
Moin!

Da bin ich ja mal gespannt... also einige meiner (älteren) 911-Bridges erkennen größere Platten nur mit 128 GB, die neuere IceCube-Bridge (rot) erkennt dann die volle Größe. Auch bei Bridges von anderen Herstellern ist das so...

Steht übrigens auch auf der Macpower-Seite.

Als einizge Ausnahme geht eine Maxtor 200 GB in allen 911-Bridges, die ich habe... :D

MfG
MrFX
 
Hallo,

gibt es diese 120 GB Problematik auch in den Powermacs selber,

oder wird eine 200 GB HD ohne Probleme erkannt?

danke,

jansens
 
jansens schrieb:
Hallo,

gibt es diese 120 GB Problematik auch in den Powermacs selber,

oder wird eine 200 GB HD ohne Probleme erkannt?

danke,

jansens

Ich glaube das Platten über 120GB erst ab dem G4 MDD vollständig erkannt werden.
Bin mir aber nicht genau sicher ab welcher Modellreihe.
 
Zurück
Oben Unten