16:9 und 4:3

Diskutiere das Thema 16:9 und 4:3 im Forum Video

  1. moegeler

    moegeler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Hallo alle zusammen,
    ich habe in meinem Camcorder (Sony DCR-TRV 730) beim Aufnehmen, 16:9 Wide Format eingestellt... Nun, habe das Problem dass beim importieren unter iMovie alles als 4:3 Format importiert wird und dadurch alles gestreckt ist...
    Kann man da was machen???

    Danke im voraus...
     
  2. Sonic

    Sonic Mitglied

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Es könnte sein, daß das Auspielen über die analogen Ausgänge der Kamera in 16:9 funktioniert. Natürlich brauchst Du dann wieder einen
    Analog / Digital Wandler :(
    Natürlich kann es auch sein, daß iMovie mit 16:9 nichts anfangen kann, und
    Du auf Final Cut Express, o.ä. ausweichen musst.
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...