1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

16:9 und 4:3

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von moegeler, 21.09.2003.

  1. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe in meinem Camcorder (Sony DCR-TRV 730) beim Aufnehmen, 16:9 Wide Format eingestellt... Nun, habe das Problem dass beim importieren unter iMovie alles als 4:3 Format importiert wird und dadurch alles gestreckt ist...
    Kann man da was machen???

    Danke im voraus...
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Es könnte sein, daß das Auspielen über die analogen Ausgänge der Kamera in 16:9 funktioniert. Natürlich brauchst Du dann wieder einen
    Analog / Digital Wandler :(
    Natürlich kann es auch sein, daß iMovie mit 16:9 nichts anfangen kann, und
    Du auf Final Cut Express, o.ä. ausweichen musst.
     

Diese Seite empfehlen