15" PowerBook Umfrage Bestelldauer

was heißt eigentlich:

"04 dez 03 40 60 arrived at EDC " ? wo befindet sich des dingen gerade ?

gruß xbastianx
 
Re: Re: Wiedermal die Lieferzeiten

Original geschrieben von nightlight
Und siehe da - grade eben hat sich das gute Stück auf die doch recht lange Reise nach München gemacht.

Mal schauen wie lange es geht bis meines in der Schweiz ist. Ich hoff jetzt einfach mal, das es bis spaetestens Ende naechster Woche der Fall ist :)
 
Na fantastisch !

Ich bin gestern morgen (9:00) auf shipped gesetzt worden, nachdem ich am 21.11. bestellt hatte. und bis heute hat sich an dem Status nichts verändert.
Das Tracking bei Apple zeigt im Bereich Activity garnichts und bei http://www.apecode.com beim Tracking erreiche ich folgendes:


Für den iPod:

03 dez 03
65 95
custom cleared (export)
Apple; Taiwan
_
03 dez 03
86 06
shipment on hold due to cargo exceeding daily space allocation
KN High Tech Logistics
_
03 dez 03
30 60
departed from product source
KN Taipei

03 dez 03
05 00
boxes scanned
KN Taipei
_
03 dez 03
00 05
Data received from supplier
Apple; Taiwan
_
02 okt 03
32 15
flight assigned
KN Taiwan

Und folgendes für das PB:

03 dez 03
86 06
shipment on hold due to cargo exceeding daily space allocation
Compal Taiwan
_
03 dez 03
30 60
departed from product source
KN Taipei
_
03 dez 03
05 00
boxes scanned
KN Taipei
_
03 dez 03
00 05
Data received from supplier
Compal Taiwan
_
02 dez 03
65 95
custom cleared (export)
KN Taiwan
_
23 nov 03
32 15
flight assigned
KN Taiwan

Ich werde daraus nicht schlau. Und bei TNT kann man unter der Referenznummer auch noch nichts finden :-(

Was passiert da ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
shipment on hold due to cargo exceeding daily space allocation

"Hat nicht mehr reingepasst" :)

Sieht so aus, als würde deine Lieferung in Taiwan auf nen leeren Container warten
 
Na toll !!!

Jetzt könnte man sich ja fragen, warum mein schon eher bestelltes Gerät nicht mehr reingepasst hat *grmpf* Naja, dann wirds ja wohl morgen unterwegs sein. :) So selten fliegen die doch nicht.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
ohje

ich habe am 16.9. bestellt und habe nun von meinem Händler die Mitteilung (die 8. mit einem anderen Termin) bekommen, dass es am 22.12. geliefert werden soll.

Scheint auch mit Weihnachten nichts zu werden. SO ein SCH**SS

Coolo
 
Re: ohje

Original geschrieben von Coolo
ich habe am 16.9. bestellt und habe nun von meinem Händler die Mitteilung (die 8. mit einem anderen Termin) bekommen, dass es am 22.12. geliefert werden soll.
 

Autsch, das ist ziemlich bitter. Wobei mich die gesamte Sache mit den langen Lieferzeiten schon immer etwas gewundert hat. Als ich am 26. in einen lokalen Apple Shop ging, hab ich eigentlich erwartet, mit einem Powerbook wieder herausspazieren zu koennen.

Zumindest war dies das, was ich mir bei x86 Laptops gewohnt bin. Ist das mit den Lieferzeiten bei Apple schon immer so gewesen, oder eher ein temporaeres Problem?
 
Re: Re: ohje

Original geschrieben von maverick

Zumindest war dies das, was ich mir bei x86 Laptops gewohnt bin. Ist das mit den Lieferzeiten bei Apple schon immer so gewesen, oder eher ein temporaeres Problem?
 
Eher temporär.
Bei Apple wird zwar gerne schnell etwas angekündigt, sobald man mit der Entwicklung fertig ist, aber die Fertigung dauert dann doch immer eine Weile. Dass es jetzt so extrem ist, liegt halt an der vergeigten ersten Serie der 15" PBs. Außerdem hat man es auch noch fertiggebracht, das europäische Zentrallager umziehen zu lassen und obendrein hat Apple einen starken Umsatzzuwachs.
 
hi,

bei mir ging es 2,5 wochen.
bestellt bei unserem Händler in der nähe.
und das, obwohl es ein BTO gerät ist.
bei einer normalen konfiguration wäre es sogar früher da gewesen!

PB 15"


Gruß
 
Es kommt am Montag ...

Ist denn tatsächlich schon Weihnachten? Am Montag kommt mein neues 15"ler 1,25 G Powerbook - endlich!! das Ende einer Odysse: bestellt am 18.09. bei Mactrade und gewartet, gewartet, gewartet ... nichts. Angerufen, gemailt und die mactradler vermutlich auch schon genervt ... nichts. Lieferzeit bleib ungewiss. Heute hatte ich die Nase voll und habe storniert. Frustriert surfe ich bei den verschiedenen online-Anbietern vorbei und stoße zufällig bei cancom auf Powerbooks mit Status 'vorrätig' - na, das habe ich anderswo schon oft gesehen - entpuppte sich bislang aber immer als Bestandsfehler. Anders diesmal: Cancon bestätigte die Lieferbarkeit (mit Combo statt SD, 80er Platte 1,25, AP extr., Tastaturbelechtung, BR usw.) für 2563,-. Und der nette Herr am Telefon machte mich auf nette Bundle-Angebote aufmerksam: BT Mouse 39,-, BT Tastatur 39,-, Asante FriednlyNET Gini 1,- (!), Griffin iCurve 1,- (!) und Dicota MultiPlus Tasche ebenfalls 1,- Euro. Lange Rede, kurzer Sinn: Bestellt und jetzt kommt die Versandmitteilung "Ihre Bestellung hat unser Lager per TNT Express verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen" Am Montag ist es da :D .

Ach, am Montag nehme ich mir frei :D

Gruß von einem strahlenden Lohnschreiber
 
Mein 15er PB 1,25 GHz, Standard Konfiguration ist heute in Eindhoven angekommen :) *freu* Bestellt habe ich es am 21.11. also werden insgesamt etwa 2,5 Wochen draus :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Tatsache, meins ist jetzt auch shipped.
Exakt eine Woche, nachdem ich das Geld überwiesen habe! :)
Da können einem diejenigen nur leid tun, die seit Wochen warten.
 
Es ist doch zum HEULEN!!!
Jetzt warte ich schon 10 Wochen und noch kein PB in Sicht motz
 
Stornieren?

Original geschrieben von Coolo
Es ist doch zum HEULEN!!!
Jetzt warte ich schon 10 Wochen und noch kein PB in Sicht motz
 

@ coolo

gib doch Deinem lokalen Händler einen Laufpass. Bei Cancom (vielleicht auch woanders) waren gerade noch welche zu haben...

Gruß, Lohnschreiber
 
langsam nervts.....

Original geschrieben von maverick
Mal schauen wie lange es geht bis meines in der Schweiz ist. Ich hoff jetzt einfach mal, das es bis spaetestens Ende naechster Woche der Fall ist :)
 

Wann und wo hast du bestellt ?
Ich habe am 16.10. bestellt und habe bisher keine Info wie es steht.
:confused:

Ich überlege ob ichs nicht stornieren soll.....
 
Re: langsam nervts.....

Original geschrieben von ibeni
 

Wann und wo hast du bestellt ?
Ich habe am 16.10. bestellt und habe bisher keine Info wie es steht.
 

Schrieb ich doch, am 29.11.03 beim Letec Laden in St. Gallen (nicht via Onlineshop).
 
Endlich ist er da... (megafreu)

Hallo zusammen,

also ab Heute bin ich nun endlich mit meinem Powerbook unterwegs und mein alter Fujitsu Siemens Notebook wird eingemottet.

15" 1,25ghz / 06.11. / ToMac (CH) / 5.12 / 4 Wochen / cool.twister / CTO: 1GB RAM 80GB HD 5400rpm

+ iPod 40GB und isight

Nun muss sich mein Bankkonto wieder erholen.

Cu
 
Ich war eben im Mac Discount Zürich...
Nächste Woche kriegen sie ne Lieferung..hiess es da.
Ich hoffe ich krieg meins bald...

Die Anzahl Leute, allein schon hier im forum, die ein 15er bestellt haben ist ja verrückt,ich glaube das übertrifft alle Erwartungen der Apple Stores...:eek:

ich will meine Dose weitervererben...und möglichst bald ein Mac User sein...

clap
 
Original geschrieben von newjack_osx
Ich war eben im Mac Discount Zürich...
Nächste Woche kriegen sie ne Lieferung..hiess es da.
Ich hoffe ich krieg meins bald...

Die Anzahl Leute, allein schon hier im forum, die ein 15er bestellt haben ist ja verrückt,ich glaube das übertrifft alle Erwartungen der Apple Stores...:eek:
 

Kein Wunder, das 15" Modell ist IMHO der beste Kompromiss zwischen Ausstattung, Preis und Groesse.

Was mich noch interessiert ist, ob ich es lange mit Mac OS X aushalte, oder ob ich schlussendlich doch NetBSD auf dem Ding benutzen werde :)
 
Zurück
Oben Unten