14-Tage Rückgaberecht auch bei Finanzierung?

liquish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
7
Ich hab mal eine sehr kurze Frage :)

Was ist wenn ich eine Finanzierung bei MM oder S starte mit einem imac 27" i5. Das Gerät kommt erst im Januar aber ich muss schon ab dem 1.Januar bezahlen.

Habe ich bei einer Finanzierung auch ein 14-Tage Rückgaberecht? Oder wie läuft das ab wenn ich nicht zufrieden bin? Weil eine Monatsrate hätte ich ja schon gezahlt.

Ich bin mir halt unsicher wegen dem glossy display. Würde das gerne die 1-2Wochen testen und dann entscheiden ob ich den imac behalte oder nicht...funktioniert das also auch bei einer finanzierung? :)

lg
 
MM ist MediaMarkt und S ist Saturn? Also Kauf im Laden? Dann ist das Rückgaberecht Kulanz. Wie das bei einer Finanzierung gehandhabt wird, sagt dir der Verkäufer. :) Meine Vermutung: Kein Rückgabemöglichkeit, höchstens Umtausch.
 
Wenn Du eine Finanzierung unterschreibst musst Du i.d.R. auch eine Widerrufsbelehrung unterschreiben. Da müsste stehen, dass Du (ich glaube 14 Tage sind es) von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen kannst. Einfach mal nachlesen. Einen Durchschlag müsstest Du ja haben.
Rein nur auf die Finanzierung bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, also auch bei Finanzierung hast du ein 2 Wöchiges Rückgaberecht, das gleiche wiederrufsrecht wie bei bar kauf oder Verträgen.

MFG
 
Beim Kauf gibt es das Widerrufsrecht nur im Onlinehandel. Im Ladengeschäft ist es maximal Kulanz. Bei einer Finanzierung kannst du diese jedoch widerrufen (ich meine auch 14 Tage), dadurch wird dann auch der Kauf hinfällig. Ob eventuell eine Nutzungsgebühr anfällt solltest du vorher klären.

Gruß Thomas
 
Sorry wenn ich mich hier einmische, aber du hast im realen Einzelhandel nie ein Rückgaberecht, das ist immer nur Kulanz des Unternehmens.
Einzig im Internet hast du durch Fernabsatzgesetz das Recht der Rückgabe ohne Angabe von Gründen.
Also frag am besten einfach mal nach, ob die das machen...

s.o. war wohl langsamer beim tippen ;)
 
Ich bin mir halt unsicher wegen dem glossy display. Würde das gerne die 1-2Wochen testen und dann entscheiden ob ich den imac behalte oder nicht.........

lg

vielleicht hättest du dir mal den imac vorher im apple store oder so anschauen und antesten sollen, überlegen und erst dann eine finanzierung abschliessen :rolleyes:
 
du kannst von solchen finanziereungen generell zurücktreten - meist inerhalb von 14 tagen.
auf der anderen seite kenne ich es nur so, dass die finanziereung erst unterzeichnet wird (also startet) wenn das gerät auch da ist.
also wird die finanzierung nicht schon unterschrieben und gezalht und das gerät kommt dann erst später.
 
genau die Fianzierung wird von der Bank bestätigt.
MM oder S bekommen erst das Geld wenn sie den Lieferschein "vorzeigen".
Solange wird bei dir nix abgebucht.
 
vielleicht hättest du dir mal den imac vorher im apple store oder so anschauen und antesten sollen, überlegen und erst dann eine finanzierung abschliessen

Beim Autokauf kannst du im Autohaus ja auch nicht ermitteln wie sich das Ding fährt, oder!? ;)

auf der anderen seite kenne ich es nur so, dass die finanziereung erst unterzeichnet wird (also startet) wenn das gerät auch da ist.
also wird die finanzierung nicht schon unterschrieben und gezalht und das gerät kommt dann erst später.
+
genau die Fianzierung wird von der Bank bestätigt.
MM oder S bekommen erst das Geld wenn sie den Lieferschein "vorzeigen".
Solange wird bei dir nix abgebucht.

Mir wurde im MM gesagt das sie das Gerät bestellen. Ich müsste jetzt aber schon den Finanzierungsvertrag abschließen. Weil das nur bis zum 24. funktioniert! Also wird ab dem 1. Januar schon abgebucht, obwohl ich noch nichts habe.
So wurde mir das gesagt! :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)
 
Du willst mir sagen das du dir das Auto anguckst und weißt wie sich das fährt?
Ich hoffe doch das du eine Probefahrt vereinbarst.

Ist beim iMac nicht nicht anders. Ich kann ihn mir noch so lange im Laden angucken und weiß nicht wie er bei meinem Einsetztungzweck und Umgebungslicht wirkt bzw es sich damit arbeiten lässt.

Das 14-Tage Rückgaberecht wär so die Probefahrt ;)
 
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst mti dem Rückgaberecht, dann bestell ihn Dir online.

Mactrade und Apple bieten gerade eine 0% Finanzierung an.

Dann kannst Du den iMac auch sicher 14 Tage "Probefahren", und wenn Dir die Fahreigenschaften nicht gefallen kannst Du ihn einfach zurückschicken.
 
ich glaube er wollte nur sagen, dass man genau so wie man bei einem auto eine probefahrt macht auch in einen laden geht und mit dem rechner rumprobiert. dafuer stehen die im mm, saturn, gravis etc. rum und sind angeschaltet :D
alles absolut unverbindlich, ohne vertrag oder sonstwas - und dann entscheidet man ob man kauft oder eben nicht!
edit:
zu deinem problem kann ich nur empfehlen moeglichst bald, auf jeden fall vor dem versand mit deinem haendler zu reden.
 
Im Media Mark wird mit einem Rückgaberecht geworben! Jetzt zur Weihnachtszeit wird dieses sogar noch erweitert. Siehe dazu: Aktuelles Media Markt Heft.
 
also bei allem was ich im mm gekauft habe, hatte ich noch nie probleme innerhalb der 2 wochen es zurück zu geben.
die sind mehr wie kulant.

gruß bungy
 
bei mir wars so, dass ich ein gerät zur finanzierung an gravis zurückgeschickt habe.

gravis hat mir dann den kaufbetrag erstattet und es wurde weiterhin von der bank die rate eingezogen.
 
Das 14-Tage Rückgaberecht wär so die Probefahrt ;)

Falsch - die Probefahrt kommt beim Händler VOR dem Kauf - die Rückgabe wäre ja NACH dem Kauf - das ist ein großer Unterschied.

Und wie schon o.g. meinte ich natürlich, dass man die Probefahrt vor dem Kauf macht und nicht hinterher. Hinterher kann es dann allenfalls eine Sachmängelhaftung geben, das hat aber nix mit der allgemeinen Rückgabe (auch ohne Mangel) zu tun.
 
bei mir wars so, dass ich ein gerät zur finanzierung an gravis zurückgeschickt habe.

gravis hat mir dann den kaufbetrag erstattet und es wurde weiterhin von der bank die rate eingezogen.

was für dich aber nur bei einer 0% Finanzierung ein Vorteil ist.
 
Zurück
Oben Unten