14.01.08 Apple Spielekonsole???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi was meint ihr wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das wir am 14.1.08 von Steve hören there is one more think... und er Präsentiert die Apple Spielekonsole???

Halte das gar nicht mal für so abwegig... Apple ist ja in den letzten jahren z.b. mit EA aufgetreten... und was man im gegen satz zu Micorsoft noch nicht auf dem Markt hat ist eine Spielekonsole...

soweit ich gelesen hab gab es ja schon spekulationen letztes jahr das Apple ein solches Projekt angeht... nur da war hier im Forum was mit Sony zusammen zu lesen was ich nicht wirklich denke!
 
mehr als unwahrscheinlich würd ich mal sagen ;)
 
Warum nicht? Ein Telefon ham sie ja auch schon gemacht...

Aber ich geh mal davon aus, dass die Konkurrenz (PS3, 360) zu stark ist im Moment.
 
Unwahrscheinlich, denn die Entwicklungs-Kosten dafür sind immens und müßen über Spiele u. Zubehör wieder eingespielt werden.
Die Konsolen rechnen sich also nur, wenn sie am Anfang subventioniert sind.

2. braucht man dafür einen guten Pool an Dritthersteller Programmieren, die Spiele machen und was Apple von Drittherstellern hält wissen wir ja.

3. Apple hat bereits eine Spielkonsole vorgestellt, die Produktion wurde sehr schnell wieder eingestellt.

4. Die Gerüchte ums iPhone geisterten schon 2 Jahre und mehr davor durch die IT Welt - und Apple hat es wahrscheinlich auch nur gemacht, weil die Fans ständig danach gefragt hatten.

5. Nintendo ist so stark mit ihrem neuen Spielekonzept Wii vertreten, das man schon eine wahnsinnig geniale neue Spielfunktion braucht um daran anknüpfen zu können. Wie beim iPhone halt die Touch Funktion, so bräuchte man hier etwas innovativeres als die Bewegungssensoren. Dürfte schwierig werden :)

Von daher halte ich dein Gerücht für das unwahrscheinlichste was es bis jetzt an Gerüchten gibt.
 
Warum nicht? Ein Telefon ham sie ja auch schon gemacht...

Aber ich geh mal davon aus, dass die Konkurrenz (PS3, 360) zu stark ist im Moment.

Nokia und BB sind auch stärker auf dem Handymarkt


@Agentmax.... es gab mal ein gerücht auf thinksecret... und hier im Forum vor einem Jahr... und jetzt halt meins ;)
 
Da finde ich die Idee vom Gamer-Mac wesentlich sinnvoller.
Spielekonsole halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Gibt eigentlich keine Quelle, ist reine Spekulation.

Wie gesagt ich halt's für unwahrscheinlich.
 
Eventuell kommt ja doch ne neue und die nennen sie dann Frodo oder iSam ;) Ich glaube nicht daran, bevor was ganz neues kommt muss erstmal iPhone einen größeren Marktanteil haben.

greetz
 
Apple hat ja auf einige neue Territorien begeben in letzter zeit.

Mit dem iPhone ins Mobilfunkgeschäft, mit dem Apple TV ins Wohnzimmermultimediageschäft.
Könnt mir vorstellen, dass die Bereiche erstmal ausgebaut werden.
 
Ich denke, die Wii wäre etwas gewesen, was von Apple hätten kommen können. Einfach und innovativ.
Da es die Wii jedoch bereits gibt, kommt da IMO (noch) nichts von Apple.

Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass das Apple TV irgendwelche Minigames erhält mit der Zeit.
 
Ich bin für tablet-Mac mit Touch-Screen à la iPhone...

iTablet? :rolleyes:

Manu
 
Ich glaube nicht wirklich dran. Es würde schwierig werden, Entwickler davon zu überzeugen für eine vierte Konsole neben 360, PS3 und Wii zu entwickeln. Solche Ports sind ja jedesmal wieder einer riesen Aufwand. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass simple Spiele auf dem Apple TV ermöglicht werden, wobei da ja mit ner Geforce 7400 nicht so viel Luft für irgendetwas abseits vom casual gaming ist.
 
Und dann noch auf der hochgerühmten und weit verbreiteten Spieleplattform OS X. :rolleyes:

PS: Diese Diskussion um eine neue Apple-Spielekonsole nervt mich unbeschreiblich.
 
Vollkommen unmöglich. Steve würde nie 'One more Think' sagen... :hehehe:
 
Glaub nicht an so was.
Jetzt, wo sogar der Mini eingestellt wird, wird man doch nix neues wieder aus dem Boden stampfen. Ein Consumer - Standgerät mit Möglichkeiten des Austausches verschiedener Technik-Neuerungen wär mal ganz gut. Mal sehen, wie lange Apple TV noch auf dem Markt ist. Schuster bleib bei deinen Leisten...

Der iPhone Hype knüpft an den Kult des iPod an, da wars zwar auch ein neues marktsegment, vielleicht probiert Apple ja auch mal alles durch, na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, vom konzept her hat Nintendo bei apple kopiert. Und ich sehe im moment nur Nintendo als mögliche Konkurrenz, im moment verkaufen sich mehr PS2's als XBOX und PS3 zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten