13er Macbook entspiegelt!

Schade, dass es keine HighRes für 13er gibt - aber zu Erwarten, hier werden vermutlich die Apple- Hersteller direkt angezapft, entsprechend werden nur die Modelle angeboten, die Apple selber anbietet (nur halt in Matt)
 
Noch was: Als angenehmer Nebeneffekt dürften die Geräte nach dem Mod leichter sein, da ja die relativ schwere Glasscheibe wegfällt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand sein 13er MBP nach einem Umbau bei Techrestore gewogen hat und es hinterher ca. 300g leichter war. Das sind über 10% des Gesamtgewichts, was deutlich spürbar sein sollte. Somit müsste man bei dem 13er dann unter 2kg landen, was nicht mehr so eim großer Unterschied zum MacBook Air ist :)
 
Noch was: Als angenehmer Nebeneffekt dürften die Geräte nach dem Mod leichter sein, da ja die relativ schwere Glasscheibe wegfällt.

Die Glasscheibe trägt aber durchaus einen nicht unerheblichen Anteil zur Stabilität des Books bei und ist somit zumindest in dieser Hinsicht ein Vorteil.
 
Hat denn jetzt schon jemand den Service in Anspruch genommen :)
 
Die Glasscheibe trägt aber durchaus einen nicht unerheblichen Anteil zur Stabilität des Books bei und ist somit zumindest in dieser Hinsicht ein Vorteil.

Ach was, ich hatte sowohl ein 15" mit Glas und eins ohne. Das ohne Glas ist genau so fest und verwindungssteif wie das mit.
 
Die Ehre, der erste zu sein, müssen wir doch dem Themenstarter überlassen. ;)
:hehehe:

Nee, hab es nur für euch gepostet, die mit "Spiegeldisplay" nicht klar kommen und eine Alternative suchen!
Ich hab beim Macbook damit kein Problem!
Bei Groß-Monitoren bevorzuge ich allerdings auch matte Displays :)
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand sein 13er MBP nach einem Umbau bei Techrestore gewogen hat und es hinterher ca. 300g leichter war.

Glasscheibe des 13" wiegt knapp 200 g (zumindest war das das Gewicht der Ersatzscheibe, die ich mal zur Reparatur hatte). Das merkt man kaum ob die da ist oder nicht.
 
Mittlerweile ist der Umbauservice für das 13 Zoll lieferbar, und auf der Seite finden sich unten Fotos eines entspiegelten MacBook Pros.

So Leute. Freiwillige vor ;)
 
Auf den Bildern sieht man ziemlich gut, dass die Blickwinkel des "neuen" Displays unter aller Sau sind, die Farbverschiebungen sind ja wirklich extrem. Dann bleib ich lieber doch bei Glossy..
 
Es ist allgemein bekannt, dass Apple bei allen MacBook Modellen TN-Panels verbaut. Und um deren Blickwinkelstabilität ist es ja generell nicht gut bestimmt. Auf den Fotos erkenne ich jetzt keinen Unterschied. sind beide gleich gut bzw. schlecht.
 
Auf den Bildern sieht man ziemlich gut, dass die Blickwinkel des "neuen" Displays unter aller Sau sind, die Farbverschiebungen sind ja wirklich extrem. Dann bleib ich lieber doch bei Glossy..
Wenn's ums Geld und bezahlen geht rudert man dann schnell wieder zurück!
Finde ich ja schwach, so ein Argument zu bringen!
Der Blickwinkel dieser TN Displays entspricht den des bekannten Macbooks und darüber hört man gewöhnlich keine klagen.
(Könnte besser sein, aber schränkt den User gegenüber spiegelnden Displays nicht ein!)

Es gibt Leute, die überhaupt nicht mit Glossy zurecht kommen und für die ist dieses Angebot gedacht, aber mehr auch nicht!
Soll das Teil nun auch noch ein S-IPS Panel mit Retina Auflösung haben?
 
Hat das immer noch niemand ausprobiert?

Noch interessanter wäre es vielleicht, wenn sie auch Airs oder das neue Retina entspiegeln würden. :D
 
Wenn's ums Geld und bezahlen geht rudert man dann schnell wieder zurück!
Finde ich ja schwach, so ein Argument zu bringen!
Der Blickwinkel dieser TN Displays entspricht den des bekannten Macbooks und darüber hört man gewöhnlich keine klagen.
(Könnte besser sein, aber schränkt den User gegenüber spiegelnden Displays nicht ein!)

Es gibt Leute, die überhaupt nicht mit Glossy zurecht kommen und für die ist dieses Angebot gedacht, aber mehr auch nicht!
Soll das Teil nun auch noch ein S-IPS Panel mit Retina Auflösung haben?

verwandt, verschwägert?
 
nun ja, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber m.M.n. promotest du das Ding ein bisschen zu stark... Wenn jmd. etwas am Blickwinkel auszusetzen hat, dann ist dem halt so. Des Weiteren wüsste ich nicht warum man Geld für solch eine Lösung bezahlen sollte. Ist das Macbook zu alt, rentiert es sich eh nicht. Ist es relativ neu, dann krieg man gebraucht immer noch genug um auf ein generalüberholtes/gebrauchtes 15er MBP mit AG zurückzugreifen und nicht sooooo viel draufzuzahlen (wenn man denn AG braucht dann zahlt man doch auch gerne?). Ist einem das 15er zu groß, kann man immer noch das weniger spiegelnde Air nehmen. Meine Meinung (nicht böse gemeint!)

Aber Respekt, daß sich einer die Mühe gemacht hat, nur der Rahmen sieht nicht gut aus.

p.s. nie mehr wieder ohne AG!
 
nun ja, ich will .....
Wie gesagt, ich habe ein 13er Glossy Macbook Pro und an mir geht das Angebot sowieso vorbei, da ich kein Problem mit Glossy im Laptop Bereich habe.
Deshalb ja auch vielleicht meine "provokante" Feststellung, die du monierst, das Leute teils groß Reden, aber wenn es eine Möglichkeit für sie gibt, dann scheint man nicht bereit zu sein einen gewissen Betrag darin zu investieren und man hört nichts mehr!

Schau mal in den Book Threads, wo du genug Stimmen findest, die dir "frech ins Gesicht lügen" und ein Macbook 13 nur dann kaufen, wenn es in Anti Glare angeboten wird.
Sagen aber, das sie unbedingt ein Macbook haben möchten.
Ich denke mir, wenn es einem wirklich ernst und wichtig ist, dann ist dieses Angebot u.ä. eine gute Möglichkeit, ein Macbook 13 anti Glare zu bekommen.
Bin weder verwandt noch verschwägert mit diesen Betrieb!

Wenn es ein Macbook 13er in Anti Glare von Apple geben würde, dann würde es Apple sicherlich auch mit einen Aufpreis (50€) anbieten!

Selber habe ich meine großen Monitore (23 und 27 Zoll) in Matt und möchte auch in dieser Hinsicht nichts anderes!

Beim Macbook ist es mir egal b.z.w. nehme die Vorteile eines Glare gerne in Anspruch (heller, bessere Farben u.a.).

Ich hatte das Angebot damals irgendwo mal gelesen und da ich das Bedürfnis von Leuten nach Anti Glare durch andere Threads mitbekommen habe diese Nachricht als Ausweg für interessierte gepostet.
Ehrlich, mehr nicht! :)

PS: Mich würde auch mal interessieren, ob jemand nun dieses oder ein ähnliches Angebot in Anspruch genommen hat!
 
Bekomme auch die Tage mein 2012er 13" MBP und bin über das Glossy Display nicht wirklich glücklich, aber das Ding umrüsten zu lassen ist mir einfach zu teuer.
Zu den 200,- Euro Umrüstpreis kommt noch der Wegfall der 1 jährigen Garantie von Apple und auch noch ein geringerer Wiederverkaufswert.

Alles in allem kann ich dann gleich ein mattes Hi-Res 15" kaufen und komme unterm Strich (P/L-Verhältnis) günstiger weg.
 
Bekomme auch die Tage mein 2012er 13" MBP und bin über das Glossy Display nicht wirklich glücklich, aber das Ding umrüsten zu lassen ist mir einfach zu teuer.
Zu den 200,- Euro Umrüstpreis kommt noch der Wegfall der 1 jährigen Garantie von Apple und auch noch ein geringerer Wiederverkaufswert.
Alles in allem kann ich dann gleich ein mattes Hi-Res 15" kaufen und komme unterm Strich (P/L-Verhältnis) günstiger weg.
Klar, verstehe ich! :)
Meinst du, das die Garantie dadurch für das gesamte Book wegfällt?
 
Zurück
Oben Unten