1333 MHz Ran auf Macbook Pro 6,2 i7 2.66 GHz und mit 330GT Geforce Nvidia

S

solucan55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe da ein Paar fragen zum Thema Ram Aufrüstung.

Mein Macbook Pro 6,2 mit i7 2.66 GHz + 330 GT Nvdia Geforce...

Die Daten :

Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro6,2
Processor Name: Intel Core i7
Processor Speed: 2,66 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache: 4 MB
Memory: 8 GB
Processor Interconnect Speed: 4.8 GT/s


Könnte ich auf meine Macbook Pro 6,2 den Ram mit 1333 MHz nehmen?
Auf einpaar Seiten auf English habe ich zu lesen bekommen, dass es funktioniert.
Sogar die Macbook Pro s vom 2009 akzeptieren es angeblich auch.

Und die andere Frage lautet, ist der Unterschied wirklich so extrem zwischen 1067 und dem 1333 MHz Ram s?

Danke für eure Antworten ;)
 
Das sollte funktionieren!
Mein Dad hat in sein, ich glaube late 09, auf jeden Fall noch mit einem Core 2 Duo auch 1333 DDR Ram drin und der wird auch als solcher erkannt.
 
Hallo und danke für dein Antwort.
Hmm..ich glaube auch dass es funktionieren könnte aber kann jemand nichts detailliertes sagen? Also z.B. Nein Ich habe es aus probiert oder Ja en funktioniert bei mir ::))) Sehr Detail voll net war? :D
 
Also ich glaube es nicht, ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher :)
Ich habe meinen Dad grad mal angerufen, er hat ein 5.1 Macbook Pro und bei dem laufen die 1333 definitiv ..
 
Ich habe das gleiche Book aber mit i5. Ich habe auch auf 8GB aufgerüstet, allerdings die mit 1067MHz.
Die 1333MHz werden erkannt, aber ob die Leistung auch voll benutzt wird glaube ich weniger. Wie testet man denn das überhaupt?
Gruss
yeeti
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha...das würde mich jetzt auch interessieren??? wie testet mann es überhabt???
 
Ich denke, dass der spürbare Unterscheid sowieso ziemlich gering ausfällt.. wie man das jetzt misst kann ich aber auch nicht sagen :)
 
Liebe Leser, leserinin und mit denkende Freunde hier vom MacUser.de...gibt es keiner der etwas nähres dazu sagen könnte ?:confused:
 
Einen Unterschied zwischen 1067 u. 1333 MHz Modulen merkst Du mit Sicherheit nicht.

Kaufe den zu Deinem Rechner passenden Speicher (–> http://geizhals.de/644709) und gut ists.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Seite die von LosDosos gepostet wurde habe ich auch gelesen. Aber zu lesen bekam ich auch dass die Macbook pro 6,2 mit orginallen 1067 MHz ram den 1333 MHz auch unterstützen. Und die nette Dame aus USA hat sogar den pic vom ihre About This Mac gepostet und da sieht man es auch...klar und sicher steht dort bei dem Speicher Tab 1333 MHz:rolleyes:
 
na ja...Ich werde den Final Cut 7 bzw. final cut studio 3 täglich benutzen und den Adobe premier + After Efects...und da brauche ich halt speed wie du es dir vor stellen kannst.
Und by the way...wieso gleich böse geworden :):confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Guckst du hier, dann sieht du, dass nur 1067 MHz maximal laufen, dass 1333er als solcher ausgewiesen wird muss ja nicht heißen, dass er auch mit 1333 MHz läuft.
 
Nun die Seite die von LosDosos gepostet wurde habe ich auch gelesen. Aber zu lesen bekam ich auch dass die Macbook pro 6,2 mit orginallen 1067 MHz ram den 1333 MHz auch unterstützen. Und die nette Dame aus USA hat sogar den pic vom ihre About This Mac gepostet und da sieht man es auch...klar und sicher steht dort bei dem Speicher Tab 1333 MHz:rolleyes:
Und ich bin der Trottel, der es am 2009er MBP gemessen hat (Uni-Zugriff sei dank ;):D). Auch bei mir wird im System 1333 MHz angezeigt, habe zwei 1333 MHz Kingston Value RAMs. Die Messung zeigte jedoch einen I/O-Takt von 533 MHz, das entspricht einem 1067 MHz RAM. Die Anzeige im System ist wahrscheinlich nur die aus dem EEProm des RAMs ausgelesenen Werte und spiegeln zumindest beim 2009er MBP nicht unbedingt die tatsächliche Taktrate wieder. Und wie hier schon gepostet wurde gibt auch Intel für die C2Ds in diesen Macs maximal 1067 MHz Taktrate für den RAM an. ;)
 
Zurück
Oben Unten