13 Zoll Retina – Eingebaute Grafik leistungsstark genug?

Grafik im neuen 13 Zoll MacBook Pro Retina ausreichend?

  • Ja, reicht aus und läuft flüssig.

    Stimmen: 3 30,0%
  • Nein, Schwächen sind schon bei normaler Nutzung bemerkbar.

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Es nervt nur noch. Einfach mal die Suche bemühen und selber lesen!

Die Ruckler sind ein Softwareproblem. Ende.
Die HD4000 ist überaus schnell für eine Onboard-Grafik. Ich spiele sogar SC2 im 2vs2 - und kann nicht klagen.
 
Es nervt nur noch. Einfach mal die Suche bemühen und selber lesen!

Die Ruckler sind ein Softwareproblem. Ende.
Die HD4000 ist überaus schnell für eine Onboard-Grafik. Ich spiele sogar SC2 im 2vs2 - und kann nicht klagen.

kann ja sein, ich kauf mir aber kein 2000€ notebook bei dem das seitenscrollen im browser laggt. und vollkommen erledigen - egal ob durch software oder hardware verursacht - wird sich das problem wohl erst mit der neuen generation. schade, find es eigentlich ganz schick...
 
kann ja sein, ich kauf mir aber kein 2000€ notebook bei dem das seitenscrollen im browser laggt. und vollkommen erledigen - egal ob durch software oder hardware verursacht - wird sich das problem wohl erst mit der neuen generation. schade, find es eigentlich ganz schick...

kann ja sein, aber es nützt nix, dreitausend threads zu dem thema aufzumachen und immer wieder nachzufragen, ob die grafik denn leistungsstark genug ist. oder? vermutlich ist das problem mit 10.8.3 passé.
 
Eben …

Mit entsprechenden Einstellungen kann man D3 auch mit ner 9400M auf 1440*900 flüssig spielen und die ist bei weitem nicht so gut wie die HD4000 wenn man dem ein und anderem Test glauben darf.
… wobei diese allerdings allein schon von den technischen Leistungsdaten schneller als die Intel-Lösung sein sollte.
Und nVidia konnte durch verbesserte Treiber noch einiges aus der 9400M[G] rauskitzeln – ich war da anfangs sehr skeptisch. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
… wobei diese allerdings allein schon von den technischen Leistungsdaten schneller als die Intel-Lösung sein sollte.

Ist ein 3 GHz P4 denn auch besser als mein i5 mit läppischen 2.53 GHz? Sollte doch bereits bekannt sein, dass ein reiner Zahlenvergleich wie Taktrate und Co mal null mehr bringt in unserer Zeit. Eine 9400M ist um Welten schlechter als die HD4000 wie jeder halbwegs vernüftige Benchmark zeigt. ;)
 
Zurück
Oben Unten