Sachsen 13. MUT - MacUserGroup Dresden

gebaeudegerd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Heraus aus den vier Wänden zum 13. MUT

Angedacht ist diesmal das schöne Wetter:cool: bei Bier:drink:/Wein/Grill:clap:/Feuer im Garten zu nutzen.
Das MUT findet aber nicht in der Feuerwache statt, da an dem Tag eine andere Veranstaltung stattfindet!!!
Daher meldet euch bitte dringend per email an , im Anschluß bekommt ihr den Veranstaltungsort mitgeteilt.
Ich möchte ihn hier nicht veröffentlichen, da es sich um meine Privatadresse handelt. Ich danke für euer Verständnis.
Da der letze Dienstag dafür nicht sonderlich geeignet ist und ich nach der Arbeit keine Zeit für die Vorbereitungen habe, schlage ich den
31.05.2008 ab 17°°Uhr vor.

Eure Meinungen dazu sind gefragt!!
Keine Angst, auf den Mac :Waveypb:braucht keiner verzichten. Per W-LAN kann man ja auch im Garten online gehen.
Themenwünsche sind jederzeit willkommen. Wir könnten ja z.B. mal einen Film ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das Datum, ich bin dabei! Ich würde mich auch für da Grillen bereit erklären :)

Als Film könnte ich "Die Silicon-Valley-Story" empfehlen, welcher die Entstehungsgeschichte von Apple und Microsoft zeigt. Sehr schöner Film! Könnte ich mitbringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Silicon_Valley_Story
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu

da issa (ich) dabei... das wird priiiihiiiimaaaa... *sing*
 
Meine frau und ich würden gern beim nächsten mal dabei sein. Wie siehts mit Grill gut aus ? Selbst mitbringen bzw. nen kleinen Grundbetrag mitbringen?

Als Thema schlag ich jetzt einfach mal wie im anderen Thread Xcode vor, ggf. etwas für neulinge "meine Frau bekommt ihr macbook erst am Mittwoch :) "

Edit: Wir würden aus Chemnitz kommen, wenn jemand auch hier bzw. in der Nähe wohnt der nicht Mobil ist, kann / er / Sie / es mich gern anschreiben, 2 Plätze wären noch im Wagen ;)

MFG
 
dark mit frau, echt stark...:upten:

infos zum grillen folgen noch.
habt ihr wünsche zum grillgut, z.b. äpfel (kleiner scherz), nein, geflügel, rind, schwein, lamm, etc, oder mais, fisch, zuccini...
wein rot, weiß, rose,, bier hell, pils, bock, dunkel,
was wollt ihr und wieviel? laßt es mich wissen!!!!!
einfach mal mit reinschreiben, ich nehme es in die liste mit auf.

@ mojo, wir sollten uns mal über die technik unterhalten, beamer, lautsprecher, leinwand hab ich

zu xcode hab ich was gefunden (film), könnte also gezeigt werden
internet liegt auch an, können also auch flexibel auf wünsche reagieren

bleibt nur die frage, wer räumt meinen garten auf (vorher:mad: und nachher:suspect:)
nein, keine sorge, wird schon:D

achso, wichtig: ort ist nicht der garten in der feuerwache!!! schaut in den kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd nen paar schaschlik spiesse nehmen, oder auch ne simple Bratwurst oder nen stk fleisch auf nem Brötchen geht klar, bin ja nicht wählerisch :D

Darf ja leider nichts Trinken muss ja dann wieder die Rücktour antretten :( Bei mir und meiner frau also nur ne Cola Zero. Kannst mich ja mal per ICQ "163245080" anschreiben wieviel du dann an Geld von mir brauchst.



bleibt nur die frage, wer räumt meinen garten auf (vorher und nachher)
nein, keine sorge, wird schon

Stell überall nen Eimer auf den wird das schon, hehe

Edit: Ach ja und wehe es ist kein schönes Wetter :D
 
Also wenn es dienstl. klappt und ich eine Frühschicht bekomme, würde ich vorbei kommen. Vielleicht kann ich noch 2-3 Leute aktivieren (einer arbeitet direkt bei Apple) :)
Super das so etwas in Dresden statt findet. Ich geb noch mal kurz vor knapp bescheid.
 
Ich bin nicht dabei, Leduc - Alberta ist etwas weit weg :D

Aber vielleicht klappt es ja mit einer Video-Konferenz, wäre ja echt stark... ;)
 
schön dich zu lesen, gehts euch gut? was macht der job? hast du mal deine icq nr. oder andere daten dabei, wie wir dich rüberbeamen können?;)
das grill-mut findet bei mir im garten statt, wäre gut, wenn wir ´ne verbindung vorher mal testen könnten. melde dich mal, vielleich auch per skype (ja du magst das nicht aber ist halt kostenfrei mit spaß dabei)

sind gerade dabei, fürs elbhandfest einen stand zu organisieren. wollen uns t-shirts zulegen um besser erkennbar zu sein. mal sehen ob wir dann etwas mehr zulauf bekommen.:suspect:
so, ich werde jetzt noch eine radeberger hülsenfrucht zu mir nehmen:drink:, und dann :faint:
 
schön dich zu lesen, gehts euch gut? was macht der job? hast du mal deine icq nr. oder andere daten dabei, wie wir dich rüberbeamen können?;)

Beamen wäre nicht schlecht, wobei in dem Zusammenhang auch erst einmal das iChat reicht. Damit geht auch Video-Chat sehr gut, leibhaftige Erfahrungen mit Kiel stets und ständig ;)

Angaben findest Du, weil ich zu faul bin, in meinem Profil :D

In dem Zusammenhang solltest Du aber dringend die acht Stunden Zeitverschiebung beachten, ich bin jetzt jünger... :cake:
 
:faint:
Angaben findest Du, weil ich zu faul bin, in meinem Profil

nicht schlecht, letztlich hat dich aber deine faulheit dazu getrieben die chatdaten nicht ins profil zu schreiben!!!:motz:
oder aber ich habe zur älteren zeit noch meine:cool:auf,
also youngster, erkläre dich und hilf mir es einzurichten!:teeth:
welche zeiten sind genehm?:faint:
 
Hallo ich nochmal :)

Und zwar ich habe am 19.Mai eine Email an mug.dresden@gmx.de geschickt, die bisher leider unbeantwortet blieb. Ohne Adress Daten wird das Auffinden in Dresden für mich und meiner Frau denke ich unmöglich :D
 
darky,
sorry, habe gedacht "info über weiteres folgen noch" würde vorerst genügen. ich schick euch allen eine sammelmail mit den details der anfahrt:drive::skate::bike:.
entspannt euch noch ein wenig, ihr braucht die kraft um die zähen steaks herunterzuwürgen (kleiner scherz):D
werde es jetzt am we fertig machen, hoffe allerdings auch noch auf einige zusagen.
 
Also wenn es dienstl. klappt und ich eine Frühschicht bekomme, würde ich vorbei kommen. Vielleicht kann ich noch 2-3 Leute aktivieren (einer arbeitet direkt bei Apple)
Super das so etwas in Dresden statt findet. Ich geb noch mal kurz vor knapp bescheid.
na dann, bitte rechtzeitig per mail anmelden, ich muß auch noch einkaufen!!!:drink: :hunger: :kaffee: :keks:
 
:faint:

nicht schlecht, letztlich hat dich aber deine faulheit dazu getrieben die chatdaten nicht ins profil zu schreiben!!!:motz:
oder aber ich habe zur älteren zeit noch meine:cool:auf,
also youngster, erkläre dich und hilf mir es einzurichten!:teeth:
welche zeiten sind genehm?:faint:
Ich hab gestern Abend noch rein geschaut und da waren sie noch drin :eek:

Zeiten sind relativ, denk nur daran, dass wir einen Zeitunterschied von acht Stunden haben :D
 
Du vergisst die acht Stunden Zeitunterschied... :D

iChat läuft jetzt, erstmal...
 
es ist jetzt kurz nach halb 2 :muede:, ist das genug verschobene zeit, um dich mal im chat zu sehen:boring:? hast du deine alte mailadresse behalten? so, genug gewartet :faint:

Klar hab ich die noch, die wird sich auch so schnell nicht ändern, gibt's ja auch kein Grund zu. :D

Wenn es bei Euch 1:40 Uhr ist, ist es bei uns gerade mal 17:40 Uhr. An sich eine gute Zeit, wenn ich am Rechner sitze.

Allerdings war heute BBQ bei Freunden dran und vorher noch eine Hausbesichtigung. Aber in nächster Zeit werde ich mal so gegen 14:00 Uhr kanadischer Zeit (22:00 Uhr deutscher Zeit) am Rechner sein, dann sollte es schon klappen...
 
hab mich mal kundig gemacht, wo du jetzt abhängst

sag mal, ob da auch noch deutsche dabei sind? ob die nur vor sich hinrosten:alt:, oder noch teile dabei zum ausschlachten:klopfer: und aufmotzen:drive: zu holen sind? ich liebe solche wägelchen:freu:!!!

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/5462670.jpg

falls ich heute abend nicht angeln bin, kannste mich ja mal anbeamen.
würde mich mal interessieren, ob das mit video klappt.
 
Zurück
Oben Unten