13,3" Powerbook

S

Sasp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Kurze Frage:
Wann kommt eigentlich das 13,3" Powerbook auf dem Markt?
Danke

Liebe Gruesse Sascha
 
Kommt so etwas überhaupt? :rolleyes:
Ist dir 12" zu klein und 15" zu groß, oder wie?
 
Wieso sollte das kommen?

Ist doch schon diskutiert worden...
 
Vielleicht bei der nächsten Revision in 6-9 Monaten, vielleicht danach, vielleicht nie :) Ist ja nur ein Gerücht gewesen, dass vielleicht, evtl. bei Vollmond und Sonnenschein sowas rauskommt :)
 
Hab auch mal was davon gehört, kurz nach den 1Ghz 12"PBs war mal die Rede davon.

sind wie normale 12" aber widescreen...

grz
 
Der Lord schrieb:
Kommt so etwas überhaupt? :rolleyes:
Ist dir 12" zu klein und 15" zu groß, oder wie?

...Ne...waere aber vielleicht eine Zwischenloesung mit einer vielleicht hoeheren Aufloesung...

Liebe Gruesse Sascha
 
Also wenn ich mich nicht täusche sind 1"= 2,54cm. Machen die 2,54cm den Bock wirklich fett?
Also das 12" ist echt eine super geniale Erfindung. Möchte es nicht mehr missen und es ist vollkommen ausreichend - für mich zumindest und einige User hier auch.
 
Klar, 12" sind cool. 14" hat auch nur eine Auflösung von 1024x768, da ist ja alles schweinegross...
 
Unterwegs ist 12" einfach das Geilste. Zu Hause kannst du dir ja noch einen 20" oder 17" TFT anschließen, das ersetzt voll einen Desktop-PC.

MfG,

Jo
 
ich glaub bei den powerbooks gehts vor allem um ein besseres display. sony hat ein tolles notebook mit 13,3" display im programm. das display ist echt der hammer (nur leider das falsche os).

mir wäre ja ein 12" widescreen mit besserer qualität und helligkeit als bei den aktuellen pbs am liebsten. mit nem 13,3" display im widescreenformat könnt ich aber auch noch leben. 15" ist mir definitiv zu groß.

ein logischer schritt wäre so ein pb weil die größeren ja auch ein display im 16:10 format haben und sich das kleinste pb dann stärker vom ibook 12" absetzen würde. wenn, dann kommt so ein pb aber frühstens mit einem komplett neuen pb-design und das wird wahrscheinlich erst mit den G5 pbs eingeführt. vor ende 2005 sollte man da also nicht mit änderungen in dieser richtung rechnen...
 
Die 12,1" PBs und die 12,1" iBooks haben doch auch Widesreen! :)
 
ne, die haben das übliche 4:3 (oder wars 4:5) format...
 
Ich würde mir auch sofort ein Breitbild 13.3" PB zulegen. Noch besser wäre sogar ein PB widescreen mit nur 12".

Ein breiter Bildschirm ist einfach besser als das normale Format des zur Zeit lieferbaren 12" PB. Das natürlich bei entsprechender Auflösung.

Ich denke da z.B. an Mail oder iTunes, die mit dem breiten Bildschirm deutlich übersichtlicher werden können.
 
ich kann mir sehr gut vorstellen dass sowas kommt. vor allem als abgrenzung zum 12,1" ibook. die sollten sich da echt einiges einfallen lassen. derzeit sind die grenzen ibook<=>powerbook doch fließend.
aber wann..tja
 
Wo gibbet Popcorn?? :D
 
Dann lieber ein 8" PB.... Kein Witz! Ich bin einer von denen, denen es nicht klein genug sein kann...

Als mobile Schreibmaschine noch handlicher - und daheim schließt man eh ein TFT an.

Wird nur mit der Tastatur arg eng.....
 
Badener schrieb:
Dann lieber ein 8" PB.... Kein Witz!

yep, kein witz, hab ich auch gerade gedacht, ein jvc 8" ultra-subnotebook habe ich mal bei saturn gesehen, display hat mich sehr positiv überrascht .... akkulaufzeit muss aber krass sein, nur knappe 100 minuten.
 
Kobi Wan schrieb:
Wo gibbet Popcorn?? :D

na hier:

http://www.roxio.de/german/products/popcorn/index.html


steff :D :D :D

popc1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich dachte ich, das ein 13,3 bald kommt aber das scheint nicht so . Entweder ist das nur ein ewiges Gerücht oder vielleicht kommt 2006 ein 13,3 G5 Powerbook.

Selbst wenn es von den jetzigen ein 13,3 geben würde wäre das für mich das perfekte Notebook.
 
Das Gerücht kam meiner Meinung nach das erste mal auf, als das 13.3 Widescreen Notebook von Sony in die Läden kam, ganz nach dem Motto

A: "Hey, das ist ja toll, sowas wollen wir auch haben... Vielleicht kommt sowas auch bald von Apple".
B: "Was? Sowas kommt auch bald von Apple?"
C: "Hey, schon gehört? Apple bringt ein 13.3" Widescreen Notebook raus!!"
D: "Ein Freund mit guten Kontakten zu Apple meint die würden bald ein 13.3" Notebook rausbringen"

...
 
Zurück
Oben Unten