13,3" MacBook Pro 2017 oder MacBook Air 2019 ?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Und da habe ich noch eine Frage an Euch.
Meine Frau möchte Ihr altes Air 11" gegen ein 13,3" Gerät austauschen.
Außer für Office, Internet und email wird keinerlei Leistung benötigt.
Das sollte aber alles flüssig laufen.
Deshalb denkt sie an die jeweils kleinsten/günstigsten Modelle so um die 1000 Euro neu.
Aktuell gibts das 2019er Air für 999.- beim Media Markt, aber das MacBook Pro von 2017 kostet
nur ein paar Euros mehr.
Die 128 GB SSD sind zwar sehr knapp aber andererseits ist der Aufpreis für die 256 GB eine Frechheit.
Was meint Ihr? Lieber das 2019er Air oder das 2017er Pro?
Wo sehtIhr die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle?
 
2019er Air. Duerfte mehr als ausreichend sein. Und es ist neu und hat Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Also das MacBook Pro 2017 für 1049.- ist ja auch noch neu zu haben.

Aber allerdings ist das 12"er MacBook mit 512GB SSD für 999.- auch nicht übel, zumal mich die 126GB bei den anderen echt stören.
Da müsste ich schauen ob die Displaygröße ausreicht...und leider sehe ich die guten Angebote immer nur in GOLD! :)
 
Laut Eingangsposting soll es doch für die Frau sein.
Meine Frau nimmt freiwillig nie mehr ein silbernes oder graues Macbook, sie liebt ihr rosegoldenes.
 
Ich wollte auch eins in Roségold... :eek:
 
Rosegold fände sie super, aber nicht gold.
Gibts eigentlich bei dem MacBook Probleme mt dem Space Grey in Sachen "Haltbarkeit"
Beim Iphone klagen ja einige Nutzer über abgegriffene Kanten usw.
 
Jetzt hat sie sich schon ein bischen in das 12er MacBook verguckt.
Aber angeblich soll es spacegrau oder rosegold sein. 256er SSD würde ausreichen.
Falls jemand von Euch zufällig ein gutes Angebot sieht....
 
Ich persönlich würde aufgrund der per Design kaputten Tastatur weder das eine noch das andere nehmen sondern wenn möglich noch abwarten, ob die Gerüchte sich bewahrheiten und es demnächst tatsächlich ein neues Tastaturdesign gibt oder nicht.

Wenn sie trotzdem jetzt eines will dann würde ich vom MacBook Pro von 2017 allein aufgrund der älteren Tastatur Abstand nehmen und zum neueren MacBook Air 2019 greifen. Die Tastatur wurde für die Modelljahre 2018 und 2019 nochmals überarbeitet und ist jetzt zwar noch immer nicht ganz fehlerfrei, aber jedes von Apple angebrachtes Pflaster hat sie ein wenig zuverlässiger und weniger anfällig für kleinste Dreckpartikel gemacht. Das MacBook Pro von 2017 hat von diesen Verbesserung logischerweise nichts mitbekommen und erhält auch beim Austausch durch Apple im Zuge des kostenlosen Reparaturprogramms weiterhin die nicht-fehlerkorrigierte Variante von 2017 verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und SimpleText
Zurück
Oben Unten