1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

13,3" MacBook Pro 2017 oder MacBook Air 2019 ?

Diskutiere das Thema 13,3" MacBook Pro 2017 oder MacBook Air 2019 ? im Forum MacBook.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Und da habe ich noch eine Frage an Euch.
    Meine Frau möchte Ihr altes Air 11" gegen ein 13,3" Gerät austauschen.
    Außer für Office, Internet und email wird keinerlei Leistung benötigt.
    Das sollte aber alles flüssig laufen.
    Deshalb denkt sie an die jeweils kleinsten/günstigsten Modelle so um die 1000 Euro neu.
    Aktuell gibts das 2019er Air für 999.- beim Media Markt, aber das MacBook Pro von 2017 kostet
    nur ein paar Euros mehr.
    Die 128 GB SSD sind zwar sehr knapp aber andererseits ist der Aufpreis für die 256 GB eine Frechheit.
    Was meint Ihr? Lieber das 2019er Air oder das 2017er Pro?
    Wo sehtIhr die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle?
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    7.247
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    2019er Air. Duerfte mehr als ausreichend sein. Und es ist neu und hat Garantie.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    2.452
    Mitglied seit:
    25.10.2010
  4. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Also das MacBook Pro 2017 für 1049.- ist ja auch noch neu zu haben.

    Aber allerdings ist das 12"er MacBook mit 512GB SSD für 999.- auch nicht übel, zumal mich die 126GB bei den anderen echt stören.
    Da müsste ich schauen ob die Displaygröße ausreicht...und leider sehe ich die guten Angebote immer nur in GOLD! :)
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    2.452
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Laut Eingangsposting soll es doch für die Frau sein.
    Meine Frau nimmt freiwillig nie mehr ein silbernes oder graues Macbook, sie liebt ihr rosegoldenes.
     
  6. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    7.247
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich wollte auch eins in Roségold... :o
     
  7. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Rosegold fände sie super, aber nicht gold.
    Gibts eigentlich bei dem MacBook Probleme mt dem Space Grey in Sachen "Haltbarkeit"
    Beim Iphone klagen ja einige Nutzer über abgegriffene Kanten usw.
     
  8. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Jetzt hat sie sich schon ein bischen in das 12er MacBook verguckt.
    Aber angeblich soll es spacegrau oder rosegold sein. 256er SSD würde ausreichen.
    Falls jemand von Euch zufällig ein gutes Angebot sieht....
     
  9. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich persönlich würde aufgrund der per Design kaputten Tastatur weder das eine noch das andere nehmen sondern wenn möglich noch abwarten, ob die Gerüchte sich bewahrheiten und es demnächst tatsächlich ein neues Tastaturdesign gibt oder nicht.

    Wenn sie trotzdem jetzt eines will dann würde ich vom MacBook Pro von 2017 allein aufgrund der älteren Tastatur Abstand nehmen und zum neueren MacBook Air 2019 greifen. Die Tastatur wurde für die Modelljahre 2018 und 2019 nochmals überarbeitet und ist jetzt zwar noch immer nicht ganz fehlerfrei, aber jedes von Apple angebrachtes Pflaster hat sie ein wenig zuverlässiger und weniger anfällig für kleinste Dreckpartikel gemacht. Das MacBook Pro von 2017 hat von diesen Verbesserung logischerweise nichts mitbekommen und erhält auch beim Austausch durch Apple im Zuge des kostenlosen Reparaturprogramms weiterhin die nicht-fehlerkorrigierte Variante von 2017 verbaut.
     
  10. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Edit.
     
  11. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    950
    Mitglied seit:
    05.06.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...