128-bit-memory-mode beim iMac G5

T

tomföhr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe im Netz erfahren, daß der 128bit memory mode beim G5 iMac nur funktioniert, wenn man gleichpaarige RAM Bausteine verwendet. Ansonsten soll er nur mit 64bit laufen? Gibt es hierzu mehr Infos von Euch?

Habe nämlich 'nen iMac mit 512 (single-dimm) bestellt und mir von woanders noch 1 GB versenden lassen. So was erfährt man immer erst hinterher.

Wenn dies wirklich stimmt, kann mir jemand etwas über die (Geschwindigkeits-)unterschiede berichten?

Wäre nett

Grüße

tomföhr :)
 
Stimmt, aber der vorteil beträgt nur 6% oder so. Also nicht der rede wert. Lass es so, oder kauf dir noch einen 1GB Riegel dazu :D Einen Geschwindigkeitsvorteil wirst du kaum feststellen können...
 
SchaSche schrieb:
Stimmt, aber der vorteil beträgt nur 6% oder so. Also nicht der rede wert. Lass es so, oder kauf dir noch einen 1GB Riegel dazu :D Einen Geschwindigkeitsvorteil wirst du kaum feststellen können...

ist in der Tat nicht wahrnehmbar. Vielleicht sogar weniger als 6%. Bei einem PC (in meinem Fall nforce Chipsatz) hast du die etwas besseren Benchmark-Egebnisse...aber ich mal den User erleben, der dies überhaupt merkt ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten