1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von yahooligan, 18.04.2005.

  1. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Hätt gern eure Meinungen ob man mit ein 12er Ibook richtig vollgas und lang arbeiten kann.

    Daher hätt ich gern nur die Meinungen von Leuten die NUR mit dem 12er ohne zusätzliche Monitore arbeiten. Gehts euch am Wecker oder passts?

    danke

    yahooligan
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.451
    Zustimmungen:
    1.002
    Was erwartest du denn? Ich habe iBook G4 12" 1GHz, 768MB, 60GB, APX, BT.
    Kann mich nicht beklagen. Photoshop macht natürlich mehr Spaß wenn man mehr Sreen hat, aber es geht auch so noch.
    Was hast du denn damit vor?
     
  3. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  4. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    hab 14 udn hab es mir extra gekauft weil ich ohne Monitor arbeiten wollte und das 12 zu klein befand dafür
     
  6. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    hm

    nichts besonderes, viel internet und schreiben - hab mir halt gedacht, dass das auf dauer vielleicht schon anstrengend is - ich mein ich hab schon ein gerät kurz gesehen...
    wollt eben wissen wie man damit stundenlang auskommt...
     
  7. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Zu Anfang ist die Auflösung etwas ungewohnt, (habe noch einen 17" TFT mit 1280*1024) aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an das Display und die kleinere Auflösung.
    Damit ist auch stundenlanges Surfen oder Texte schreiben kein Problem.
    Kannst ja mal in einen Apple-Shop gehen und das Gerät ausführlich und länger testen. Habe ich auch getan und es hat meine Entscheidung bestätigt.
     
  8. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    71
    Solange man keine Photoshoporgien damit plant, ist es okay.
     
  9. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde, daß die Displaygröße gerade für unterwegs ideal ist. Noch groß genug, um als Computer durchzugehen und klein genug, um mal eben im Rucksack zu verschwinden... wenn ich da an die Anzugtypen in der Bahn denke, die Ihre "Schlachtschiffe" auspacken (und schleppen) bin ich immer wieder froh um das 12' iBook! Alles kommt durch die "Kleinigkeit" auch hübsch scharf rüber.

    Nur die display-Helligkeit ist eigentlich eine Frechheit (wie auch beim PB)... da hat apple wirklich GANZ am falschen Ende gespart...

    Aber man gewöhnt sich an alles!
     
  10. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    hm, ich müsst gar nicht so extrem mobil sein, nur ab und zu - bei mir gehts eher drum, dass ich mir die anderen schon gar nicht mehr leisten kann...
    pcs gibts ja besonders in 15" sehr billig...