12" PowerBook - nervtötendes Trafobrummen

Tristam Brandy

Tristam Brandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
100
Hallo, vielleicht wisst ihr Rat:

seit drei Tagen macht mein 12" PB (1. Generation, 867 MHz) im Betrieb ein unglaublich nerviges Dauergeräusch - eine Art Trafobrummen. Es ist nicht zum Aushalten! (Ich sitze hier mit Ohropax ..)
Es lässt sich auf der linken Seite unter der Tastatur verorten, also in der Gegend, wo bei diesem Modell die Festplatte ist. Aber es kann nicht die Festplatte selber sein, denn es ist auch zu hören, wenn ich von einer externen Festplatte starte. Von den Lüftern kann es auch nicht kommen, die klingen anders. Netz- oder Batteriebetrieb ändern auch nichts.

Wie gesagt: ein unangenehmes, durchdringendes Trafobrummen. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Ist das ein Symptom, dass das PB in Kürze abraucht? Ich kann's leider nicht mal eben zum Arzt bringen, weil ich in zwei Wochen eine Deadline habe - und keinen Ersatzcomputer im Haus ..

Danke für eure Antworten!
 
Ich weiß, es ist schlechter Stil, aber ich schubse die Frage trotzdem nochmal nach oben ...

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten