12" PB 867, die dritte Reparatur
Hi,
hab mal ne frage an euch.
Habe mein 12“ Powerbook 867 am 09.12.2003 bei Gravis abgegeben wegen eines Festplattenschadens. Das PB wurde eingeschickt nach Apple und nach 1 Woche ist es dann wieder gekommen. Ich war total verwundert als ich das PB angemacht habe und meine Daten da noch auf der Festplatte waren. Hab mich total gefreut, da ich leider nichts von diesen Daten gesichert hatte.
Leider hielt sich die Freude in grenzen, als ich dann bei dem Versuch der Datensicherung den gleichen Fehler wieder hatte.
Diesmal bin ich dann nicht zu Gravis gegangen, sondern zu einem Apple Service Partner der die Platte nur bestellen musste und die dann vor Ort einbauen konnte. Hat dann nur 3 Tage gedauert.
Daten waren alle Futsch, aber was will man machen, aus Fehlern wird man schlau.
Hab mir dann jetzt ne externe Firewire HD gekauft für die Sicherung.
Die Nagelneue Festplatte hat bis letzte Woche Freitag gehalten. Die Platte ist nur noch am ticken und es dauert 20 Minuten bis das PB hochgefahren ist. Volumen reparieren, Rechte reparieren, nichts hat geholfen.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man bei Apple druck machen das die mir ein neues Gerät geben sollen oder das ich meine Kohle wiederkriege ???
Weil wie soll ich den jetzt auf dem PB wichtige Daten sichern und mir sicher sein, das die Festplatte nicht wieder den Geist aufgibt???
Ich vertraue dem Gerät irgendwie nicht mehr.
Wie sind die chancen auf Geld zurück? Und wie viel gibt es dann zurück? Das was ich bezahlt habe oder das was das PB noch Wert ist ???
Morgen bestelle ich die nächste platte und las die mir dann einbauen, außer es würde gehen das ich ein neues Gerät bekomme.
Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann.
Hi,
hab mal ne frage an euch.
Habe mein 12“ Powerbook 867 am 09.12.2003 bei Gravis abgegeben wegen eines Festplattenschadens. Das PB wurde eingeschickt nach Apple und nach 1 Woche ist es dann wieder gekommen. Ich war total verwundert als ich das PB angemacht habe und meine Daten da noch auf der Festplatte waren. Hab mich total gefreut, da ich leider nichts von diesen Daten gesichert hatte.
Leider hielt sich die Freude in grenzen, als ich dann bei dem Versuch der Datensicherung den gleichen Fehler wieder hatte.
Diesmal bin ich dann nicht zu Gravis gegangen, sondern zu einem Apple Service Partner der die Platte nur bestellen musste und die dann vor Ort einbauen konnte. Hat dann nur 3 Tage gedauert.
Daten waren alle Futsch, aber was will man machen, aus Fehlern wird man schlau.
Hab mir dann jetzt ne externe Firewire HD gekauft für die Sicherung.
Die Nagelneue Festplatte hat bis letzte Woche Freitag gehalten. Die Platte ist nur noch am ticken und es dauert 20 Minuten bis das PB hochgefahren ist. Volumen reparieren, Rechte reparieren, nichts hat geholfen.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man bei Apple druck machen das die mir ein neues Gerät geben sollen oder das ich meine Kohle wiederkriege ???
Weil wie soll ich den jetzt auf dem PB wichtige Daten sichern und mir sicher sein, das die Festplatte nicht wieder den Geist aufgibt???
Ich vertraue dem Gerät irgendwie nicht mehr.
Wie sind die chancen auf Geld zurück? Und wie viel gibt es dann zurück? Das was ich bezahlt habe oder das was das PB noch Wert ist ???
Morgen bestelle ich die nächste platte und las die mir dann einbauen, außer es würde gehen das ich ein neues Gerät bekomme.
Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann.