12" MacBook für programmieren

R

RockByo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

So, ich bin neu hier, und habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden, also sage ich gleich mal Entschuldigung, falls das Thema hier schön existiert.

So, ich wollte mir ein 12"MacBook 2016 kaufen mit dem 1,2 GHz m5 Prozessor, Gründe gibt es zwar unterschiedliche, aber ich wollte nachfragen ob Mann das Gerät für z.b. iOS Applikationen, Python, Arduino oder Raspberry Pi programmieren benutzen kann (als Hobby also keine Raketentechnik). Ich möchte gerne vermeiden dass ich mir das Teil kaufe und am Ende hängt es sich auf und hat permanent 100 grad.

Hat da jemand Erfahrungen mit und wurde diese mit mir teilen?


Danke im Voraus.
 
Erfahrungen mit dieser Kiste und Python, Arduino und Pi (vermutlich auch in Python?) habe ich und das klappt wunderbar. Allerdings braucht Programmieren eh nur wenig Rechenleistung, daher verstehe ich die Frage auch nicht genau. Einzig der kleine Monitor nervt, wenn du intensiv programmieren möchtest - für nicht-rocket-science reicht es aber locker.
 
@Willeswind : Sehr schön, ich danke dir für dein Feedback, hast mir sehr weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten