12 GB Ram eingebaut - geht das gut?

F

frankfurtmacs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin neu hier und habe einen neuen iMac (2011er Version). Jetzt habe ich mir bei Gravis 2 x 4 GM Ram geholt und die in die zwei leeren Plätze eingebaut. Drin waren im iMac 2 x 2 GB (DDR-3 1333). Also habe ich jetzt von der Belegung: 2 x 4 GB und 2 x 2 GB = 12 GB. Geht diese unterschiedliche Belegung (2GB-Riegel und 4-GB-Riegel) gut (es heißt ja immer: 2 zu 2, 4 zu 4 GB Riegel)?

DANKE, Grüße Mike
 
Wenn die Riegel die Mac-Species erfüllen, ist das kein Thema und du kannst den vielen RAM schön genießen.

Öffne doch gleich mal viele Apps ;-)
 
...gleiche Config läuft bei mir seit knapp 2 Jahren problemlos (imac 27 Late 2009)
 
Danke !!!!!!!!
 
Wenn du auf den Apfel und dann "Über diesen Mac" klickst und in dem Fenster 12 GB angezeigt werden, dann geht ist das Gut.
 
Daumen hoch, hab ich auch laufen. Funzt einwandfrei. Kannst eigentlich nochmal lostippern und Dir die gleichen Steine nochmal holen und die kleinen im iMac auch noch ersetzen.
16 GB (wers brauch) sind auch net zu verachten.
 
Das mit den immer gleichen Modulen bezieht sich auf eine Funktion namens "Dual Channel".
Dadurch erreicht man - wenn gleiche Riegel eingebaut Sind - teilweise einen leichten Geschwindigkeitszuwachs. (3-5%)

Aber der Gewinn an Leistungsfähigkeit durch einfach "mehr" vorhandenen Speicher ist in den meisten fällen höher als sie paar Prozent...
Deshalb ist es eigentlich egal wie man die Module zusammensteckt. Wichtig ist nur dass die Volle Kapazität im System-Profiler angezeigt wird...
 
Ich hab mir auch 12GB eingebaut und im Anschluss die SWAP Partition deaktiviert.
 
DAS würde ICH nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten