12" 867 MHZ findet Airport Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SteveHH, 09.10.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo
    ich habe de Extreme Station im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer die Express hängen.

    Alles ein Netzwerk. Wenn ich im Arbeitszimmer im 1. OG mein 12" 867 PB anschmeisse dann findet Airport das Netzwerk sofort, wenn ich jedoch mit dem Rechner ins Wohnzimmer gehe dann findet er nix, nicht einmal die Express Station dort. Somit kann ich nicht ins Internet :-(.

    Was kann denn da los sein. Unser 15" 1,55 läuft einwandfrei :).

    Alles läuft unter Tiger 10.4.2

    Gruss

    Stephan
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    525
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >ich habe de Extreme Station im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer die Express hängen.

    Das ist hoffentlich als WDS konfiguriert? :)
    (Ich vermute mal nicht, sonst würde es funktionieren)

    >Express Station dort. Somit kann ich nicht ins Internet :-(.
    >Was kann denn da los sein. Unser 15" 1,55 läuft einwandfrei :).

    Die Airport Express muß "drahtlose Clients zulassen" dürfen, das kann
    man einstellen.

    Möglicherweise reicht es aber schon wenn Du dir mal die Netzwerkeinstellungen von dem anderen Powerbook anschaust, oder geht das auch nicht dort wo die Express Basis steckt?
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    03.03.2005
    :) scheiss Technik
    die Antenne der Airport Karte im 12" hatte sich gelöst. Nach dem feststecken läuft wieder alles super

    Danke für die Hilfe

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen