12 / 16 GB RAM lohnenswert - iMac i7

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo!

ich hab einen late 2009 iMac i7 mit 8GB RAM.

Es ist ja bekannt das die late 2009 teilweise etwas "rumrödeln", vorallem wenn sie einige Stunden am Stück im Betrieb sind.
Würde sich das verringern wenn ich auf 12 oder 16 GB RAM aufrüste?
 
Die Frage wird dir kaum jemand beantworten können, ohne zu wissen, was du mit dem Gerät machst und für welche Programme du es nutzt. Ein Blick auf die Aktivitätsanzeige sagt dir ja ob das momentan installierte RAM tendenziell immer voll ist oder ob du jetzt noch Luft nach Oben hast.
 
Ich konnte das gleiche Problem bei mir ausfindig machen, allerdings war bei mir nicht der RAM der Flaschenhals sondern die HDD.
Habe nun die standardmäßige WD HDD gegen eine Vertex 3 SSD getauscht - einen besseren Performancesprung konnte ich nicht machen.
Unglaublich wie schnell der bootet und die Programme starten. Möchte man nicht mehr missen!
 
Zurück
Oben Unten