12.000 Fotos von einer Apple-ID zu einer anderen transferieren?

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ich möchte gerne ca. 12.000 Fotos von einer Apple-ID zu einer anderen überspielen. Ich habe keinen Mac, sondern nur einen PC. Hat jemand einen Rat, wie ich das am besten machen könnte? WIchtig ist mir, dass alle GPS, Datumsangaben etc. erhalten bleiben.

Das Herunterladen der Fotos via icloud-tool für windows klappt nicht gut, viele fehlerhafte dateien werden heruntergeladen.

wer hat rat?

Danke
 
Also von iCloud Apple ID1 zu iCloud Apple ID2?

Bilder aus dem Backup in iCloud mit Apple ID 2 hochladen.
 
Wie geht das genau? Habe keinen mac sondern nur iPhones und iPads ??
 
Du wirst deine Bilder ja wohl nicht nur in der iCloud haben? Kein Backup auf einem PC oder Festplatte?
 
nope - alle Fotos in der Icloud, bzw auf dem iphone. Kein Backup vorhanden.
 
Ja, darum ja die Frage, wie fertige ich ein Backup an, die Fotos kann ich kann Ja auf die neue Apple ID überspielen
 
Ja, darum ja die Frage, wie fertige ich ein Backup an, die Fotos kann ich kann Ja auf die neue Apple ID überspielen
Was hat das mit einem Backup zu tun? Die iCloud ist ein Synchronisationsdienst zwischen mehreren Geräten, nicht als Backup gedacht.

Du musst die Bilder von einer Apple ID runter laden und auf die andere Apple ID hoch laden.
 
Ja und genau das war meine Frage:

- zahlreiche Bilder haben beim Download über die iCloud-App auf einmal die Endung „(null)“ und können nicht angezeigt werden.

- auch der direkte Download über die Internetseite bringt diese Fehler

- ebenfalls scheinen bei vielen Fotos die geo Daten verloren zu gehen

Ich suche jemanden, der tatsächlich einmal tausende Fotos migriert hat - und mir dazu Tipps geben kann.
 
nope - alle Fotos in der Icloud, bzw auf dem iphone. Kein Backup vorhanden.

Und wenn, endlich, alle gedruckten Fotos, auf ewig haltbar, nicht mehr en vogue sind und alles nur in der Wolke ist; wenn dann all die kostbaren Erinnerungen mangels Backup futsch sind …

… dann werden euch eure Nachkommen fragen: "Wie konntet ihr es zulassen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Macschrauber
Na, das ist aber auch eine Steilvorlage von Dir. :D
Ich kann Dir leider da nicht helfen weil ich eben Keine Photos in die Cloud lade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlei und tamuli
Na ja. Er will ja diesen Schmerz nicht erleiden. Das „Logische“ ist vielen Leuten zu kompliziert.

Aber ok ... man muss dem TE in dem Punkt zu Gute halten: iCloud für Windows ist einfach GrotteGrotte.
Ja, ich weiß das steht da doppelt. Weil iCloud für macOS ist schon Grotte.
 
Ich kenne das icloud-tool nicht, aber möglicherweise ist das ding einfach mit der anzahl der zu ladenden fotos überfordert. versuch doch mal, diese zu reduzieren, indem du die fotos nach wochen sortiert lädst. ja, das kann eine sisyphosarbeit sein, aber ohne backup gilt eben: No pain, no gain! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, einbisschenanders, dg2rbf und 3 andere
Danke. Ich weiß dass es nicht besonders super war bislang ohne Backup- danke für die Tipps. Am einfachsten wäre es natürlich wenn ich mich wirklich mit der anderen Apple id anmelden könnte und die Bilder dann wieder hochgeladen werden würden. Das werde ich nachher zuerst probieren.

Bg
 
Zurück
Oben Unten