1080p

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Warum kann ich Filme in 1080p leihen, aber nicht kaufen?
 
Liegt das etwa daran, dass der "neue" AppleTV keinen eigenen Speicher mehr hat sondern nur noch streamt?

Bzw. es liegt auch daran, dass es in Deutschland kein iTunes in the Cloud für Filme gibt und man so die Filme nicht auf dem Rechner nochmal laden könnte.
 
Echt jetzt, gibt's Filme nicht in der Cloud? :eek: - Die gleiche Sauerei also, wie bei den Hörbüchern...ich weiss schon, warum ich meine Blu-Rays einfach selber rippe. ;)
 
Echt jetzt, gibt's Filme nicht in der Cloud? :eek:

Guten Morgen...

Soviel mit der Cloud hat das gar nicht zu tun. Mit der ersten Generation konntest Du Filme kaufen und auch auf den Mac abspielen, Du musstest halt nur vorher syncen, sprich den Film von der ATV auf den Mac überspielen.
 
Guten Morgen...

Soviel mit der Cloud hat das gar nicht zu tun. Mit der ersten Generation konntest Du Filme kaufen und auch auf den Mac abspielen, Du musstest halt nur vorher syncen, sprich den Film von der ATV auf den Mac überspielen.

Guten Abend...
Joa, kann schon sein, das ist mir aber zu umständlich. Und da seh ich keinen Grund "extra zu bezahlen". Da ist mir 'ne BD gekauft & im Regal deutlich lieber. Die kann ich nicht einfach mal so, aus Versehen, löschen. Ich mach es folgendermassen: BD im Geschäft kaufen, BD in 1080p H.264 auf Platte rippen und davon natürlich noch das automatische Backup. Ich hab den Film somit sicherheitshalber 3x und das auch noch ohne lästiges Apple FairPaly. ;)
 
Nicht mit ATV kaufen! Wenn ich im iTS Filme/Serien kaufe sind die immer in 720p – leihen kann ich diese wohl aber in 1080p zumindest wird mir dies so angezeigt.
 
Nicht mit ATV kaufen! Wenn ich im iTS Filme/Serien kaufe sind die immer in 720p – leihen kann ich diese wohl aber in 1080p zumindest wird mir dies so angezeigt.

Das ist auch etwas das mich massiv ärgert! Wenn schon in HD dann bitte auch in 1080p und nicht nur in 720p... Aber das liegt wohl weniger an Apple als vielmehr an den Rechteinhabern, sprich den Studios oder Verleihfirmen...
 
In Dtl. kann man weder 1080p kaufen noch leihen über Apple TV.

Nico.
 
Eben bzw. also doch, nichts desto trotz erschließt sich mir die (Apple) Logik – leihen in 1080p, kaufen in 720p – nicht vollständig.
 
Zurück
Oben Unten