1080p / 4K Material iMovie mischen

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Folgendes Problem, nach dem Importieren von älteren 1080p .mov Dateien und aktuellen 4K .mp4 Dateien kann ich beim Exportieren als Datei nur 1080 auswählen... Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich den gesamten Film als 4K exportieren kann?
 
Welches Programm ? Wie ist das Format voreingestellt? Welche Datei steht zuerst da? (In einigen Programmen bestimmen die Metadaten der ersten Datei das Format des Films, einige skalieren auf den größten gemeinsamen Nenner, einige skalieren nicht hoch…)………

edit: Bearbeitet wird in iMovie, waber woher stammen die Ursprungsdateien? RAW?
 
Also sorry, das geht wohl so nicht... Entweder man rendert 4K oder 1080p in einem Projekt. Ich werde wohl nicht herumkommen und den Film splitten. Ein Projekt 4K und das andere 1080p...
 
Die Alternative wäre einen Teil des Projektes VORHER auf das erforderliche Format zu skalieren! Ich nutze iMovie (privat FCPX User) nicht, aber das Skalieren geht auch mit AvidDemux (Freeware)
 
Danke Lor-Olli, kann man denn 1080p Material auf 4K skalieren, damit ich einen kompletten 4K Film mit iMovie erzeugen kann? Geht das mit AvidDemux?
 
Zurück
Oben Unten