1080i Import nach iMovie 11

S

solty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe eine PANASONIC HDC-SD600. Wenn ich Videos in 1080i aufnehme und sie direkt auf dem Fernseher ausgebe (über den Camcorder), bin ich schlicht überwältigt wegen der exzellenten Qualität.

Wenn ich diese Videos nach iMovie 11 importiere (in voller Qualität, nicht 960x540) und sie mir anschließend noch ungeschnitten über iMovie anschaue, dann wirken diese Videos von der Qualität her eher bescheiden, Bewegungen verwischen leicht, die Gestochenheit der Bilder ist deutlich reduziert. Auch wenn ich die geschnittenen Videos in Originalgröße exportiere, ist das Ergebnis auch weit von den Bildern entfernt, die ich direkt im Fernseher gesehen habe. Ich habe einen iMac 21,5" mit 1920x1080 Auflösung, also wie auf dem Fernseher.

Wie entsteht dieser Verlust? Ist iMovie ggf. nicht das richtige Programm, um FullHD Videos zu editieren?

Danke und Gruß,
Solty
 
Ich habe die SD707 und mache das mit Premiere CS5 weil ich in FHD 50p aufnehme abgesehen davon ist iMovie nicht das richtige für FHD egal ob 50i oder 50p.
 
Kann Adobe Premiere Elements 9 auch FullHD so wie das (doch sehr teuere) Pro CS5? Ich brauche wirklich nicht viel Schnickschnack, einfaches Zusammenschneiden und einfache Übergänge reichen. Aber die Qualität muss einfach stimmen...
 
Ob das Premiere Elements 9 kann weis ich nicht. Warte doch bis das neue FCP im Juni kommt soll ja nur ca. 300€ kosten das kann es dann auch soweit mir bekannt ist.
 
iMovie 11 kann wohl immer noch nicht mit interlaced umgehen und lässt die Hälfte weg...
 
Ob das Premiere Elements 9 kann weis ich nicht. Warte doch bis das neue FCP im Juni kommt soll ja nur ca. 300€ kosten das kann es dann auch soweit mir bekannt ist.

Müssten ganugenommen dann 239€ sein, hab mal in die Tire-Liste geschaut.
 
Zurück
Oben Unten