100GB für MacBook

  1. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Hab mir mal ein paar Festplatten verglichen und herausgekommen ist das hier: Klick

    Nun meine Frage: Passt diese Platte in mein Macbook? Und wie schwer ist es für einene feinmotorisch begabte Person, die Festplatte zu wechseln?

    Danke schon mal!

    sommerpflanze
     
  2. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Passt schon.....is aber lauter als die alte und wird wahrscheinlich auch deutlich wärmer werden da 7200 U/min

    Festplattentausch is beim MacBook eine der einfachsten Eingriffe...hier die Anleitung:
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Hard-Drive
     
  3. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    die platte sollte passen, wies geht kannst du hier kucken,

    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/

    eigentlich sollte das wechseln der fp auch für grobmotoriker kein großes problem darstellen
     
  4. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    zu langsam :(
     
  5. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    hmm. Danke erstmal! 7200 U/min dachte ich wären schon gut wegen der Geschwindigkeit. Ist es ratsamer lieber bei 5400 U/min zu bleiben?
     
  6. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Also ein Notebook ist ja kein Desktopersatz.....denk an die Akkudauer.
    7200 U/min sind zwar sehr schnell, jedoch wird das Book dadurch lauter und auch heißer......5400 rechen da vollkommen aus, meiner Meinung nach jedenfalls.

    mfg
    Woomer
     
Die Seite wird geladen...