100GB für MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sommerpflanze, 03.03.2007.

  1. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Hallo!

    Hab mir mal ein paar Festplatten verglichen und herausgekommen ist das hier: Klick

    Nun meine Frage: Passt diese Platte in mein Macbook? Und wie schwer ist es für einene feinmotorisch begabte Person, die Festplatte zu wechseln?

    Danke schon mal!

    sommerpflanze
     
  2. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Passt schon.....is aber lauter als die alte und wird wahrscheinlich auch deutlich wärmer werden da 7200 U/min

    Festplattentausch is beim MacBook eine der einfachsten Eingriffe...hier die Anleitung:
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Hard-Drive
     
  3. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  4. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    zu langsam :(
     
  5. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    hmm. Danke erstmal! 7200 U/min dachte ich wären schon gut wegen der Geschwindigkeit. Ist es ratsamer lieber bei 5400 U/min zu bleiben?
     
  6. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Also ein Notebook ist ja kein Desktopersatz.....denk an die Akkudauer.
    7200 U/min sind zwar sehr schnell, jedoch wird das Book dadurch lauter und auch heißer......5400 rechen da vollkommen aus, meiner Meinung nach jedenfalls.

    mfg
    Woomer
     
Die Seite wird geladen...