Benutzerdefinierte Suche

100% Prozessorauslastung unter WindowsXP@Parallels gelöst

  1. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Hi zusammen,

    ich hatte unter Parallels das Problem, das in meiner Windows VM die Performance super schlecht war. Im Windows Taskmanager konnte man sehen, dass die Prozessorauslastung dauerhaft bei 100% war und Programme und XP quasi nicht mehr lauffähig waren. Also habe ich die VM platt gemacht und eine neue VM mit XP installiert. Das hat dann 4h gedauert, weil die Performance immer noch total bescheiden war. Ergebnis: KEINE VERBESSERUNG, Prozessor dauerhaft bei 100% lt. Windows Taskmanager. :(

    Was war geschehen: Angefangen hatten die Probleme, nachdem ich versucht habe, weitere VMs mit Ubuntu zu installieren, diese dann aber über den Finder und nicht unter Parallels gelöscht habe. Daher wurden die gelöschten VMs weiterhin im Startup Dialog von Parallels Desktop gezeigt, obwohl Sie eigentlich nicht mehr vorhanden war.

    Ich habe dann (eher zufällig( unter Parallels die Liste der installierten VMs mit "File" -> "Open Recent" -> "Clear Menu" geleert und schon war die Performance unter Windows wieder ok. Die Prozessorauslastung ist jetzt wieder so niedrig wie sie sein sollte und ich hätte mir die Zeit für die Neuinstallation der VM sparen können. :D

    Lessons learned:
    - VMs nicht über den Finder löschen
    - wenn dauerhaft die Prozessorauslastung bei 100% liegt, einfach mal die Liste der installierten VMs löschen

    Hoffe das hilft jemandem.

    :) Viele Grüsse, Arne
     
    SmartieBlue, 18.07.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 100% Prozessorauslastung WindowsXP@Parallels
  1. StephanieJAP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    noodyn
    27.06.2017
  2. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    150
    VIPer81
    21.06.2017
  3. slash
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    345
    slash
    17.05.2012
  4. banisteriopsis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    941
    film-mix
    05.02.2008
  5. McBridge
    Antworten:
    99
    Aufrufe:
    8.522
    gentux
    13.11.2007