100 min CD Rohlinge

  1. mcjoeb

    mcjoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    da ich in der Suchfunktion nix gefunden habe - hoffe ich das ich hier richtig bin

    Hat jemand erfahrung mit 100 min Rohlingen und brennen?
    Habe eines eingelegt wird aber nicht erkannt -
     
    mcjoeb, 08.12.2003
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    1. was für hardware?
    2. was für software?
    3. was soll da drauf?

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 08.12.2003
    #2
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    OS X brennt von Haus aus nur Rohlinge bis 700 MB. Überbrennen kann man mit Firestarter FX. Größere Rohlinge gehen nur unter X11 mit xcdroast. Das ist dann leider ein UNIX Programm mit entsprechend doofer Oberfläche. :(

    Die Tatsache das OS X keine Überlängenrohlinge annimmt, finde ich schwach. Das ist auch die Sache, die ich vor meinem Switch nicht wusste und die doch störend ist. Allerdings hatte gestern Abend mein Mitbewohner auf seinem Sony Laptop genau dasselbe Problem.;) Keine großen Rohlinge wurden erkannt.
     
    jokkel, 08.12.2003
    #3
  4. mcjoeb

    mcjoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Konfiguration

    Hardware PB G4 1,25 - mit Combo

    Software Roxio Toast 6 und Panther

    Würde gerne Svcds und Mvcds erstellen auf grösseren Datenträgern
     
    mcjoeb, 08.12.2003
    #4
  5. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Update

    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem externen FireWire-Brenner von Plextor. Ein Firmware-Update schafft da oft Abhilfe. Allerdings weiß ich nicht wie es bei den Apple-Brennern ist. Schätze es wird im Prinzip ein ähnliches Problem sein, nur ob es dafür auch eine aktuelle Firmware gibt, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten die Filme im Toast editieren und mehrere CDs brennen.
     
    hanx, 08.12.2003
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - min Rohlinge
  1. lasso
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    675
    lasso
    13.09.2007