100 min CD Rohlinge

M

mcjoeb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
da ich in der Suchfunktion nix gefunden habe - hoffe ich das ich hier richtig bin

Hat jemand erfahrung mit 100 min Rohlingen und brennen?
Habe eines eingelegt wird aber nicht erkannt -
 
hallo

1. was für hardware?
2. was für software?
3. was soll da drauf?

gruss
wildwater
 
OS X brennt von Haus aus nur Rohlinge bis 700 MB. Überbrennen kann man mit Firestarter FX. Größere Rohlinge gehen nur unter X11 mit xcdroast. Das ist dann leider ein UNIX Programm mit entsprechend doofer Oberfläche. :(

Die Tatsache das OS X keine Überlängenrohlinge annimmt, finde ich schwach. Das ist auch die Sache, die ich vor meinem Switch nicht wusste und die doch störend ist. Allerdings hatte gestern Abend mein Mitbewohner auf seinem Sony Laptop genau dasselbe Problem.;) Keine großen Rohlinge wurden erkannt.
 
Konfiguration

Hardware PB G4 1,25 - mit Combo

Software Roxio Toast 6 und Panther

Würde gerne Svcds und Mvcds erstellen auf grösseren Datenträgern
 
Firmware Update

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem externen FireWire-Brenner von Plextor. Ein Firmware-Update schafft da oft Abhilfe. Allerdings weiß ich nicht wie es bei den Apple-Brennern ist. Schätze es wird im Prinzip ein ähnliches Problem sein, nur ob es dafür auch eine aktuelle Firmware gibt, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten die Filme im Toast editieren und mehrere CDs brennen.
 
Zurück
Oben Unten